5chm177y
Der um die Chilis tanzt
Die sollte passen, auch wenn der Spielraum der Zusammensetzung ziemlich weit auseinander ist.
Was mich bei deiner Erde abschreckt ist der Preis (6,95€ bei 50l), da beim Substratkauf ein Schwabe an mir verloren gegangen ist
Da ich davon ausgehe, dass du auch in der Schweiz wohnst hat @alfiwe vielleicht noch einen Hinweis für dich wo man günstige und gute Erde erhält.
Generell anzustreben ist ein N-P-K Verhältnis von 2-1-3. Die Erde liegt jetzt nicht komplett daneben, ist aber auch nicht die beste Wahl. Die hier gerne hochgelobte TKS2 mit- N = 130-300 mg/l
- P2O5 = 130-300 mg/l
- K2O = 190-430 mg/l
liegt auch nicht voll im Trefferbereich. Das Schöne ist, dass Chilis sehr viel Spielraum lassen und auch bei schlechten Verhältnissen noch recht gut abliefern. Meine günstige Blumenerde, in der bei mir die Chilis stehen liegt auch daneben. Ich hatte letztes Jahr auch TKS2 im Einsatz und die Chilis haben in TKS2 nicht besser abgeliefert als in der Billigerde.[...] N-P-K [...] 250-130-320 [...]
Was mich bei deiner Erde abschreckt ist der Preis (6,95€ bei 50l), da beim Substratkauf ein Schwabe an mir verloren gegangen ist
Da ich davon ausgehe, dass du auch in der Schweiz wohnst hat @alfiwe vielleicht noch einen Hinweis für dich wo man günstige und gute Erde erhält.