Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe auch nie mit Blähton gerabeitet. Wenn man die richtige Erde hat ist das nicht nötig. Auch im "Wohnzimmerbereich" benutze ich TKS 2. Alternativ bin ich eher der Fan von Perlite. Das kann man besser dosieren.

Musst bloß fragen, was der kleine Gärtnereibetrieb dafür haben will. Hier in M wollte einer 45€ für einen Ballen, da wird das unwirtschaftlich mit TKS2. Ich kaufe immer bei der BayWa Agrar, allerdings hat nur 1 von ca. 5 TKS 2 vorrätig.

Blähton nutze ich schon seit je her. Als ich mit dem Gärtnern anfing, gab es m.W. Perlite und Vermiculite kaum oder gar nicht. Eine ca. 5cm dicke Blähtonschicht am Boden von Töpfen lässt Wasser gut abfliessen und speichert auch bei Trockenheit ein wenig. Ich bin damit immer gut gefahren. Bin aber ein altmodischer Hund :)

Musst bloß fragen, was der kleine Gärtnereibetrieb dafür haben will. Hier in M wollte einer 45€ für einen Ballen
Ja klar, den Preis weiss ich auch nicht mehr, allerdings war das Endergebnis auch nicht großartig anders, als mit
Bauhaus - Hausmarke Substrat.
Da kostet jetzt hier der 70L Sack 7,49€ , mit ein paar Händen Blähton als Wasserspeicher gestreckt bin ich Super
zufrieden.

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten