Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
wir haben da einen Faden dazu. Sucht mal bitte. Kurz und gut: Ein Raiffeisen anrufen der wird euch weiterhelfen. Die bestellen das und gut.

wir haben da einen Faden dazu. Sucht mal bitte. Kurz und gut: Ein Raiffeisen anrufen der wird euch weiterhelfen. Die bestellen das und gut.
Das habe ich letzte Woche gemacht..:happy:,
dort hatte ich ganz lieb angefragt und eine na ja, sagen wir mal so....eine Antwort erhalten ...:shifty: ich denke er war gestresst.
Daraufhin habe ich mich bedankt und aufgelegt. Werde dann nächste Woche meine Sackkarre schnappen und ein paarmal nach Bauhaus laufen...:(

Neeee. Das gibbet nich. Versuchs nochmal. Die können das. Online haben die das auch. Oder gib mir mal deren Nummer.

Jap, aber 19,99€ für Versand sind mir auch zuviel. Dafür bekommst ja schon einen Sack TKS2 für. Ich nehme dann doch die Bauhauserde. Da spare ich dann 40€.
Danke @Seneca für deine Hilfe!

Tja, die (Raiffeisen) haben früher für 9,99€ per UPS und das für 2(!) Ballen geliefert. War ideal. Die haben aber wohl gemerkt, dass sie dabei draufzahlen, denn selbst als Großgewerblicher kriegst Du bei UPS diesen Preis nicht für solche Trümmer.

Floragard kann man m.E. mit relativ großer Wahrscheinlichkeit vergessen. Die habe ich auch mal angefragt. Die nannten mir nur 2 Gärtnereien, die eine wollte gar nicht an mich verkaufen und die andere zu Apothekenpreisen. Und dann erwähnten sie noch, dass sie direkt an mich liefern würden - nach kurzem Check der Versandkosten bzw. Mengen (1 Palette) war das auch völlig unbrauchbar. Die einzig brauchbare Adresse in der Nähe - BayWa Mammendorf (etwas über €20) - nannten sie mir nicht.

Es gibt aber noch ein wohl gleichwertiges Konkurrenzprodukt, das möglicherweise bei Euch erhältlich ist. Nennt sich Hawita Super Terra 2 - nur haben die das blöderweise wohl inzwischen umbenannt. Aber: bei Hawita nachfragen klappt zumindest meiner Erfahrung nach viel besser als bei Floragard, da bekam ich vor 1 Jahr sehr ausführlich und gut Auskunft.

Gretchen? :inlove:
Unbenannt.png

Die Bauhaus Erde kommt ja auch von Floragard, genau wie TKS2. Aber ich werfe noch mal eine andere, weniger bekannte Erde in den Raum: Plantop Pflanzerde.
Compo war mir nach dem gießen zu schwer und schimmelte auch schnell, Bauhaus (Floragard) hat mir zu wenig Struktur, zu fein und Plantop trocknete glaube ich zu schnell aus. Ich mische Bauhaus und Plantop 50/50 und gebe ein paar wenige Hände Perlit dazu und habe eine absolut perfekte Erde in allen Belangen. Struktur, Wasseraufnahme und Abgabe, Gewicht/Dichte,... Ballen halten damit schön zusammen wenn sie leicht feucht oder nass sind und fallen beim Umtopfen nicht auseinander wie bei Struktur schwacher Erde. Und so gesunde und vor Allem schnell wachsende Wurzeln hatte ich zu vor mit noch keiner anderen Erde. Ich meine die Plantop Erde nimmt der Bauhaus Erde auch etwas die Schärfe, denn diese scheint pur bei manchen kleineren Pflanzen zu leichten Überdüngungserscheinungen zu führen.

error.jpg

Was will mein Computer mir damit sagen?

Bin ich der einzige der das sieht?

Tja, die (Raiffeisen) haben früher für 9,99€ per UPS und das für 2(!) Ballen geliefert. War ideal. Die haben aber wohl gemerkt, dass sie dabei draufzahlen, denn selbst als Großgewerblicher kriegst Du bei UPS diesen Preis nicht für solche Trümmer.
Früher? ich hab letzte woche zu dem Preis bestellt. Bisher zwar noch nix da, aber das wird hoffentlich noch.

Was jetzt? Du redest aber nicht von der Großpackung 225 Liter, oder? Denn die kostete zumindest immer wenn ich geschaut habe inzwischen 19,99€ Versand. Die kleine Packung mit 50 Liter würde mich jetzt nicht wundern. Raiffeisenmarkt ist momentan die Site down, aber auch auf Google ist der neue Preis noch angegeben, und eben für die Kleinpackung 9,99 (in diesem Fall TKS 1):

Edit: Bitte keine Screenshots direkt einbinden.
Danke für dein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was jetzt? Du redest aber nicht von der Großpackung 225 Liter, oder? Denn die kostete zumindest immer wenn ich geschaut habe inzwischen 19,99€ Versand. Die kleine Packung mit 50 Liter würde mich jetzt nicht wundern. Raiffeisenmarkt ist momentan die Site down, aber auch auf Google ist der neue Preis noch angegeben, und eben für die Kleinpackung 9,99 (in diesem Fall TKS 1):
Anhang anzeigen 194140
1587071576009.png

Scheint Coronamäßig teurer geworden zu sein...

Zurück
Oben Unten