Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ah ja, so war das letztes Jahr bei mir auch (UPS). Wäre natürlich schön, wenn die hin und wieder für 9,99€ verschippern würden. Dann könnte ich mir die weite Fahrt nach Mammendorf sparen. Aber ich glaube eher, dass das ein Versehen war und wohl so nicht mehr angeboten wird.
Ich bin mir da nicht sicher. Ich hab bei nem andern Shop gelesen, das Versand teurer ist, wegen Corona. Beim Raiffeisenshop ist nämlich für den Versand von 5ß-150kg 9,99 lt. Preisliste vorgesehen. Kann aber auch sein die 2 Säcke laufen unter einer anderen Kategorie da sie sperrig sind. Ich hatte wohl noch Glück :cool:

Hallo,
meine Chilis lassen in der Sonne schnell die Blätter hängen, weil ich ziemlich viele Trauermücken hatte und sie deswegen warscheinlich wenig Wurzeln haben, gibt es irgendwas, was man machen kann um das Wurzelwachstum zu fördern? Oder sollte ich sie einfach nicht in die pralle Sonne stellen.

gibt es irgendwas, was man machen kann um das Wurzelwachstum zu fördern?

Japp, gibt verschiedene Sachen dafür.

Guck mal hier:

Wie schnell sieht man, ob eine Blüte befruchtet ist? Vor ein paar Tagen durfte ich Hummel spielen und bestäubte jede Blüte von Hand. Seither beobachte ich und schaue nach Veränderung. Doch bisher tat sich nicht viel. Wann und wie sehe ich denn, ob meine Versuche fruchtbar waren?

PS: Es handelt sich um Jalapeno M

Wie schnell sieht man, ob eine Blüte befruchtet ist? Vor ein paar Tagen durfte ich Hummel spielen und bestäubte jede Blüte von Hand. Seither beobachte ich und schaue nach Veränderung. Doch bisher tat sich nicht viel. Wann und wie sehe ich denn, ob meine Versuche fruchtbar waren?

PS: Es handelt sich um Jalapeno M

Wenn man frontal in die Blüte reinschaut, kann man oft schon eine winzig kleine Frucht sehen. Ganz vorne an der Frucht hängt meistens noch der Stempel dran.

Hallo,

Habe ne frage ich hab von nem Kollegen Saatgut eines in seinen Worten „Apfelchili“

er selbst hat die von nem Kollegen bekommen.

Er hatte mir nur ein Foto gezeigt wie die Frucht aussieht.

Sie hat die Form eines Apfel reift auch rot ab und sie sieht aus wie eine annuum.

Kann mir vll jemand helfen bzw. Vorschläge machen welche Sorte das ist?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Oder Spanisch Rocoto Manzano? Manzano ist der Apfelbaum.

Hallo zusammen,
Mich hat soeben meine Schwester angerifen, diw ihre überqinterte Canario rocotto mit neuer Erde veraorgen wollte.
Dabei ist sie auf solche komischen "köttel" oder puppen gestoßen.

Sie sagt sie lassen sich zerdrücken und es sieht dann wie erde aus.

Kann das irgednwie eine ablagerung sein? Oder abgestorbene puppen von etwas?

Anbei ein paar bilder:
IMG-20200425-WA0000.jpgIMG-20200425-WA0009.jpgIMG-20200425-WA0005.jpgIMG-20200425-WA0003.jpg

Zurück
Oben Unten