Kurze Frage – kurze Antwort


holzfuxx

Jalapenogenießer
Beiträge
136
Servus Leute,

Welche Erfahrungen habt ihr mit bio trissol als Chilli Dünger gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
 

Der Kerti

34 - gelernter Koch
Beiträge
185
Ich hab dieses Jahr 300L plagron growmix verarbeitet. Der royalmix ist glaub ich stärker vorgedüngt.

Fazit: teuer. Aber für mich perfekt da ich sehr lange indoor vorgezogen habe und dann auf den Balkon raus bin!
 

JalapenoNoob

Chiligrünschnabel
Beiträge
53
Meine sind noch nicht wirklich groß. Wachsen seit 3 Monaten, stehen aber leider noch immer in 500 Milliliter Töpfen und sind dementsprechend 'klein'. Sollte ich da eher vorsichtshalber die Ungedüngte nehmen und selbst mit Tomatendünger rangehen?
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
2.778
Meine sind noch nicht wirklich groß. Wachsen seit 3 Monaten, stehen aber leider noch immer in 500 Milliliter Töpfen und sind dementsprechend 'klein'. Sollte ich da eher vorsichtshalber die Ungedüngte nehmen und selbst mit Tomatendünger rangehen?
Zeig mal ein Foto. Ich würde sie wahrscheinlich eher mal in größere Töpfe setzen..
 

JalapenoNoob

Chiligrünschnabel
Beiträge
53
Jo sicherlich. Dafür ist die Erde ja da. Kommen morgen endlich (!) in ihre neuen 5 Liter Töpfe. Das ist schon lange überfällig gewesen. Als sie noch unter Kunstlicht standen hatten sie die alten Töpfe schon durchwurzelt. Das war vor 5-6 Wochen. Bildeten pro Pflanze an die 20 Blüten gleichzeitig aus und stellten ihr Wachstum prompt ein. Nu habe ich zwar pro Pflanze 2-3 reife Früchte, aber dafür kleine Pflanzen.

Ich hoffe nur, die holen die Saison noch auf, damit ich wenigstens auf meine 20-30 Schoten pro Pflanze komme.

Edit: Foto stell ich dir gleich rein.
 

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
Beiträge
1.157
Hallo Allerseits.
Habe rote Würmer in einem (Erdnüsse)Anzucht-Töpfchen entdeckt. die kamen beim giessen raus, also offenbar wasserscheu ^^
Wer sind die? gut? böse? Tubifex?



& vielen Dank im Vorraus,
U.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
9.889
Regenwürmer an sich sind ja gute und gern gesehene Bodenaufbereiter. Aber zu den von dir gezeigten kann ich leider nichts sagen. Wie der "normale" Regenwurm sehen sie mir nicht aus. Vielleicht weiß ja wer anders Rat!?
 

Oben Unten