Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn August und September evtl sogar noch der Oktober so warm bleiben würde ich nichts abschreiben und einfach abwarten. Gerade wenn vorher mal Stillstand war explodieren Pflanzen plötzlich über Nacht. ;)
Abschreiben kannst du sie im Oktober auch noch oder brauchst du Platz?:rolleyes:
Vielen Dank für deine Rückmeldung @ LordDraven7584 , dann laß ich die noch stehen! Vielleicht passiert ja noch was.

Dann muss ich noch mehr ausmisten, wenn es keinen Regen gibt. :woot:
Meine Bohnen werde ich jetzt schon nicht mehr weiter pflegen.
Dafür ist mir das wenige Wasser, was ich nur habe, zu schade.
Da haben die Chilis und Tomaten einfach Vorrang.
Die meisten haben ja einen Wasserhahn oder einen Brunnen. Die, die keine Wasserquelle haben schleppen normalerweise Wasser für Ihre Pflanzen an :sneaky: :sneaky: :sneaky: Aber auch du selektierst ja nicht nur aus weil es evtl keine reife Frucht mehr geben kann.;)

Von dem Regentanz wäre aber ein Video bestimmt unterhaltsam. :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch du selektierst ja nicht nur aus weil es evtl keine reife Frucht mehr geben kann.

Das ist richtig, das tue ich aus verschiedenen Gründen.
Bei der einen Annuum denke ich aber, dass die nach der Ernte auch zu spät dran sein wird für neue Chilis.

Von dem Regentanz wäre aber ein Video bestimmt unterhaltsam. :dead:

Den Regentanz von @capsicum perversum möchte ich auch sehen! :laugh:

Das erspare ich euch lieber! :laugh:

Leute, ich bin im ersten Jahr und hab ne Frage bzgl. der Düngergabe: Ich lese in diversen Threads immer wieder dass man idealer Weise einmal pro Woche mit mit NPK 2-1-3 Dünger düngen soll. Die Erde ist zuerst mal vorgedüngt, deshalb die ersten paar Wochen die Wurzeln gut einwachsen lassen. Später wird mit halber empfohlener Dosierung begonnen, bei starkem wuchs auch mehr. Die Frage die sich mir stellt ist die nach dem "wie viel"?
Ich besitze selbstbewässende Gefäße, da könnte ich den 5l Vorratsbehäter anfüllen. Andere Gefäße sind herkömmliche 12l Baueimer mit Löchern am Boden. die nehmen allerdings nur gefühlte 200ml an Flüssigkeit auf, bevor die Erde mit Flüssigkeit gesättigt ist, und der Überschuss unten wieder raus rinnt. Reicht diese geringe Menge wirklich für eine Woche? Nehme ich Unterstzer, so besteht wieder die Frage wie voll diese nach der Düngung sein sollen.
Danke im Voraus und bitte um Nachsicht!

Andere Gefäße sind herkömmliche 12l Baueimer mit Löchern am Boden. die nehmen allerdings nur gefühlte 200ml an Flüssigkeit auf, bevor die Erde mit Flüssigkeit gesättigt ist, und der Überschuss unten wieder raus rinnt.

Das klingt eher, als wenn sie schon so stark ausgetrocknet sind, dass sie deshalb kein Wasser mehr aufnehmen können.
Bei diesen Pflanzen solltest du Untersetzer drunter stellen und die mal richtig ordentlich giessen.
Das Wasser was in den Untersetzer läuft sollten sie danach noch aufsaugen.

Leute, ich bin im ersten Jahr und hab ne Frage bzgl. der Düngergabe: Ich lese in diversen Threads immer wieder dass man idealer Weise einmal pro Woche mit mit NPK 2-1-3 Dünger düngen soll. Die Erde ist zuerst mal vorgedüngt, deshalb die ersten paar Wochen die Wurzeln gut einwachsen lassen. Später wird mit halber empfohlener Dosierung begonnen, bei starkem wuchs auch mehr. Die Frage die sich mir stellt ist die nach dem "wie viel"?
Ich besitze selbstbewässende Gefäße, da könnte ich den 5l Vorratsbehäter anfüllen. Andere Gefäße sind herkömmliche 12l Baueimer mit Löchern am Boden. die nehmen allerdings nur gefühlte 200ml an Flüssigkeit auf, bevor die Erde mit Flüssigkeit gesättigt ist, und der Überschuss unten wieder raus rinnt. Reicht diese geringe Menge wirklich für eine Woche? Nehme ich Unterstzer, so besteht wieder die Frage wie voll diese nach der Düngung sein sollen.
Danke im Voraus und bitte um Nachsicht!
Stell deine 12L Eimer in einen 20L Eimer als Übertopf. Gieß bis der 20L Eimer voll ist, warte 30min. Sollte der Wasserstand fallen wieder auffüllen. Nach 30min aus dem Bad nehmen und abtropfen lassen. Der Eimer sollte mehr als 200ml aufnehmen. :thumbsup:

Meine Chiltepin und Apocalypse Chocolate haben erst seit kurzem Beeren, würden die beim Überwintern noch abreifen oder sollte ich die vorher entfernen?

Ich hab die in der Wohnung

Also auf der Fensterbank aber mit Beleuchtung willst du nicht?
In 90 Tagen ist erst Mitte November.
Bis dahin kann doch noch was reif werden.
Und wenn nicht kannst du die dann doch noch immer ab machen.
Oder versteh ich was falsch?
Ich hoffe, dass meine bis dahin sogar noch draussen stehen können. :angelic:

Zurück
Oben Unten