Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist mit meinen Sikkimgurkensamen?
IMG_20200816_194423.jpg

Muß ich einen noch länger abreifen lassen?

Vielen Dank noch mal für die Antworten welche ich zu meiner letzten Anfrage bekommen habe. Es zeigt sich jetzt nach ein paar Tagen schon eine deutliche Veränderung bei sämtlichen meiner Pflanzen. Offensichtlich war ich sowohl bei der Düngung als auch beim Gießen viel zu wenig mutig. Die neuen Triebe und Knospen in den Mörteleimern sehen jedenfalls toll aus! Leider etwas spät, aber für das nächste Jahr ein wertvoller Erfahrungsgewinn! Beste Grüße!

Was ist mit meinen Sikkimgurkensamen?
Anhang anzeigen 211661

Muß ich einen noch länger abreifen lassen?
kann ich dir leider nicht beantworten. Du solltest dir aber mal diese Info hier durchlesen bezüglich Gurken/Kürbisgewächse:

Danke.
Das hab ich auch schon öfter gehört.
Die Gurken die ich jetzt habe sind auch schon "second hand" aus dem Gemüse und Blumen Samen Paket, hier aus dem Forum.
Immer vorher probieren und auf die eigenen Sinne verlassen, dann passiert auch nix.
Is wie beim Mindesthaltbarkeitsdatum.
Wenn das nicht klappen würde wären wir schon lange ausgestorben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage.... :thumbsdown:
Ist die Yaki Blue schon reif.... oder besser noch hängen lassen? Ich hab Sie jetzt umgesetzt damit die Beeren Sonne bekommen!
Vielen Dank im Voraus!
LG
Monika
IMG_20200831_103037.jpg

Und noch ne Frage... Entschuldigt... ist mein erstes Jahr! Das ist ne 7Pot Maxwell, red.... wird die noch rot oder ist das doch ne anderen? :thumbsdown:
IMG_20200831_104502.jpg
IMG_20200831_104511.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage bezüglich Mörsern: Wenn man Superhots darin zerkleinert, wie leicht werden die wieder durch normales spülen capsaicinfrei?

Ich will ungern unseren normalen Mörser zum Pulver mahlen nehmen und dann von dem Rest gesteinigt werden :whistling:

So weit ich weiß ist Capsaicin kristallin und nicht wasserlöslich, nur spülen wird vermutlich nicht reichen. Ab 70°C oder so ist Capsaicin dann flüssig...

Mit kochendem Wasser übergießen und direkt den Kopf drüber halten und inhalieren. :wacky:
Spaß, habs nie probiert, aber theoretisch sollte mit Öl oder Alkohol reinigen gut klappen.
Oder Spülmaschine auf 70°...

In meiner elektrischen Mühle lasse ich im zweiten Gang immer etwas Reis mit Salz durchlaufen. Dann nochmal auswischenb dann ist das Teil wieder recht sauber. Ob das in einem Mörser auch funktioniert, weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten