Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kannst du.Kann man chili's einfach nur in Essig einlegen ?
Also klein schneiden , ins Glas packen , Essig drauf , fertig ?
Kann man chili's einfach nur in Essig einlegen ?
Aufkochen und mit dem kochenden Essig übergießen würde ichs schon auch aber sonst spricht nix dagegen denke ich. 5% Säure sollte der dann aber schon haben.Kann man chili's einfach nur in Essig einlegen ?
Also klein schneiden , ins Glas packen , Essig drauf , fertig ?
Naja es geht ja vorallem um Keime die eventuell an den Chilis haften, dann spül die Chilis einfach gut ab und pack sie ins desinfizierte Glas, koch den Essig auf und füll den kochenden Essig ins Glas über die Chilis, das sollte schon reichen wenn du es nicht 5 Jahre aufheben willstWollte die halt durch den Mixer jagen das es so kleine Stücke sind und die aufkochen ist halt doof
Also Essig aufkochen und heiß ins Glas ?
Naja es geht ja vorallem um Keime die eventuell an den Chilis haften, dann spül die Chilis einfach gut ab und pack sie ins desinfizierte Glas, koch den Essig auf und füll den kochenden Essig ins Glas über die Chilis, das sollte schon reichen wenn du es nicht 5 Jahre aufheben willst![]()
Hab 5% und 25% hierwenn du die chilis zb in essigessenz gibst dürfte es auch ohne aufkochen viele jahre halten. kommt eben auf den %säure an
Aber ist der nicht zu hart im Geschmack ?wenn du die chilis zb in essigessenz gibst dürfte es auch ohne aufkochen viele jahre halten. kommt eben auf den %säure an
bei allem ab 11% is es eigentlich egal. wenns nicht die überverkeimten schimmligen chilis sind lolHab 5% und 25% hier
kommt drauf an was du danach machen möchtest. ich hab mir n 12.5%igen gemixt und auch ne weile stehen lassen (mit chilies und himbeeren). is jetzt mein salatessigAber ist der nicht zu hart im Geschmack ?
Ne ne alle gutbei allem ab 11% is es eigentlich egal. wenns nicht die überverkeimten schimmligen chilis sind lol
Zb für burger ,hot Dog , eventuell Salat oder einfach nur als kleine Beigabe zum Fleischkommt drauf an was du danach machen möchtest. ich hab mir n 12.5%igen gemixt und auch ne weile stehen lassen (mit chilies und himbeeren). is jetzt mein salatessig