Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon länger auf der Suche nach Jolokia Pulver und habe bei Scovilla.com das richtige gefunden. Jetzt zu meiner Frage neben tollen Soßen bieten die auch günstiges Saatgut an. Hat damit jemand Erfahrung?
Damit könnte man die hohen Versandkosten wieder raus holen, aber nur wenn die Sorten auch die sind, welche man kauft.

Im Forum konnte ich nur einen uralten Post finden.

Hallo
Ich möchte meine Anzuchtschränke noch etwas verbessern.
Dazu fehlen mir noch geeignete Pflanzschalen mit denen ich den Platz voll ausnutzen kann.
Das macht das Gießen bequemer.
Weis jemand wo es solche mit den Außenabmessungen 50 x 50 CM und 70 x 30 CM gibt.

Hallo
Ich möchte meine Anzuchtschränke noch etwas verbessern.
Dazu fehlen mir noch geeignete Pflanzschalen mit denen ich den Platz voll ausnutzen kann.
Das macht das Gießen bequemer.
Weis jemand wo es solche mit den Außenabmessungen 50 x 50 CM und 70 x 30 CM gibt.

Vielleicht hier, habe die schwarzen 67x39 seit Jahren die sind top.

Leider nein , bin bei den Außenabmessungen gebunden.
in den Growshops die ich kenne habe ich nichts passendes gefunden.

Möchtest du die Wannen aus dem Schrank rausnehmen oder reicht es dir, wenn einfach die Böden gegen austretendes Gießwasser geschützt sind? Du könntest nämlich die Regalböden auch einfach mit günstigem PVC auslegen und an den Wänden etwaa hochstehen lassen. Die Stoßkanten dichtest/verklebst du dann mit Silikon/Acryl und fertig ist due DIY-Wanne..

Möchtest du die Wannen aus dem Schrank rausnehmen oder reicht es dir, wenn einfach die Böden gegen austretendes Gießwasser geschützt sind? Du könntest nämlich die Regalböden auch einfach mit günstigem PVC auslegen und an den Wänden etwaa hochstehen lassen. Die Stoßkanten dichtest/verklebst du dann mit Silikon/Acryl und fertig ist due DIY-Wanne..

genau, oder Teichfolie nehmen.

Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich möchte über die Wanne die Töpfe von unten wässern.
Da müsste ich mir eher einen Holzkasten bauen und den mit der Folie Auslegen.
Bequemer wäre da schon etwas fertiges.

Ich habe meinen Gehirnschmalz wg. 70x30 noch mal angestrengt:

Wie auch immer, überlege einfach, was es noch so alles in der Größe geben könnte - z.B. Aluschalen, Schuhabtropfschalen (evtl. auch 2x 35x30 zusammenstellen) usw.

Zurück
Oben Unten