G
Gelöschtes Mitglied 22397
Gast
macht Chilis und Paprika überhaupt nichts aus, im Gegenteil, die mögen das sogarIch würde die nicht duschen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
macht Chilis und Paprika überhaupt nichts aus, im Gegenteil, die mögen das sogarIch würde die nicht duschen
Ich sehe noch ein Keimblatt seitlich abstehen. Bei so jungen Pflanzen kannst du die auch theoretisch ab machen und die Pflanze bis knapp unter die ersten echten Blätter einbuddeln. Früher hatte ich dieses Problem auch sehr stark, weil meine Erde zu fein war. Wenn die Erde eine gute Struktur hat hält sie die Pflanze auch viel besser. Oft ist "Pflanzerde" strukturreicher als "Blumenerde", von der mische ich etwas bei um auf eine stabile Konsistenz zu kommen.Ja die Pflanzen habe ich schon versucht möglichst tief einzusetzen, aber vielleicht wars teilweise nicht tief genug.
Wenn sie schon eingetopft sind, kann man auch etwas Holzkohlen-Asche auf die Erde streuen. Das sickert mit dem Gießen durch die Blumenerde, wenn die zu locker ist und füllt die Lücken. Nur nicht übertreiben.Oft ist "Pflanzerde" strukturreicher als "Blumenerde", von der mische ich etwas bei um auf eine stabile Konsistenz zu kommen