Mütze
Chilitarier
- Beiträge
- 1.428
So hab ich das noch zweimal lesen auch verstanden.Die Frage oben ziehlt glaube ich auf die Zeit nach der Überwinterung ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So hab ich das noch zweimal lesen auch verstanden.Die Frage oben ziehlt glaube ich auf die Zeit nach der Überwinterung ab.
Stimmt, hätte ich erwähnen sollen. War/Ist eine warme Überwinterung, meine beiden Carolina Reaper stehen aktuell in 12 Liter und wurden ab und an gedüngt, sollen jetzt dann in 20 Liter kommen. Dann denke ich schau ich einfach den Erballen mal an und klopf etwas dran rum und entferne, was leicht weg geht, danke euchIch denk es kommt immer darauf an wie man die Pflanze überwintert.
Ich hab die Pflanze kalt überwintert und keine neue Erde verwendet.
Aber vor dem Überwintern in kleiner Töpfe getopft.
Bei einer warmen überwinterung kann ich mir vorstellen nwue Erde zu verwenden.
Die Frage oben ziehlt glaube ich auf die Zeit nach der Überwinterung ab.
Zuführung von mineralischen Spurenelementen.Um was zu erreichen mit dem Gesteinsmehl
Das hängt sicherlich von einigen Faktoren ab: Lage (Sonne, Temperatur), alter der Pflanze und Sorte der Pflanze, wären welche die mir spontan einfallen.Kann man ungefähr sagen, ab wann sich Chinensen anfangen zu verzweigen?
Meine Anuums fangen langsam alle an.
Hab erst -4°C gelesenWürdet ihr es für sinnvoll erachten eine Pflanze die bisher nur drinnen (außer stundenweiße zum Sonnen/Abhärten) war jetzt bereits rauszustellen bei einer tiefsten Temperaturen von ~4°C? Ich hätte 2-3 Pflanzen übrig, deren Verlust ich verkraften könnte aber ich will sie auch nicht mutwillig zerstören
Hab erst -4°C gelesen
Aber nein, würde ich nicht machen. Kann schon sein dass die das tagsüber knapp aushält, aber Nachts kanns leicht mal unter 0°C gehen, dann wars das und auch 4°C sind recht kalt. Ich denke wenn du das machst und sie dauerhaft jetzt draußen lässt, dann kannst du sie auch gleich in die Braune Tonne einpflanzen Wieso überhaupt? Platzmangel innen?
Liegt doch auf der Hand was er meintwieso soll das sinnvoll sein?
du kannst den Prozess auch abkürzen und die Pflänzchen gleich kompostieren, erspart Dir den Frust wenn Du eines morgens aufstehst und feststellst das sie jetzt doch erfroren sind
und das wäre?Liegt doch auf der Hand was er meint