Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denk es kommt immer darauf an wie man die Pflanze überwintert.
Ich hab die Pflanze kalt überwintert und keine neue Erde verwendet.
Aber vor dem Überwintern in kleiner Töpfe getopft.
Bei einer warmen überwinterung kann ich mir vorstellen nwue Erde zu verwenden.

Die Frage oben ziehlt glaube ich auf die Zeit nach der Überwinterung ab.
Stimmt, hätte ich erwähnen sollen. War/Ist eine warme Überwinterung, meine beiden Carolina Reaper stehen aktuell in 12 Liter und wurden ab und an gedüngt, sollen jetzt dann in 20 Liter kommen. Dann denke ich schau ich einfach den Erballen mal an und klopf etwas dran rum und entferne, was leicht weg geht, danke euch :thumbsup:

Würdet ihr es für sinnvoll erachten eine Pflanze die bisher nur drinnen (außer stundenweiße zum Sonnen/Abhärten) war jetzt bereits rauszustellen bei einer tiefsten Temperaturen von ~4°C? Ich hätte 2-3 Pflanzen übrig, deren Verlust ich verkraften könnte aber ich will sie auch nicht mutwillig zerstören :D

Würdet ihr es für sinnvoll erachten eine Pflanze die bisher nur drinnen (außer stundenweiße zum Sonnen/Abhärten) war jetzt bereits rauszustellen bei einer tiefsten Temperaturen von ~4°C? Ich hätte 2-3 Pflanzen übrig, deren Verlust ich verkraften könnte aber ich will sie auch nicht mutwillig zerstören :D
Hab erst -4°C gelesen :D
Aber nein, würde ich nicht machen. Kann schon sein dass die das tagsüber knapp aushält, aber Nachts kanns leicht mal unter 0°C gehen, dann wars das und auch 4°C sind recht kalt. Ich denke wenn du das machst und sie dauerhaft jetzt draußen lässt, dann kannst du sie auch gleich in die Braune Tonne einpflanzen;) Wieso überhaupt? Platzmangel innen?

Hab erst -4°C gelesen :D
Aber nein, würde ich nicht machen. Kann schon sein dass die das tagsüber knapp aushält, aber Nachts kanns leicht mal unter 0°C gehen, dann wars das und auch 4°C sind recht kalt. Ich denke wenn du das machst und sie dauerhaft jetzt draußen lässt, dann kannst du sie auch gleich in die Braune Tonne einpflanzen;) Wieso überhaupt? Platzmangel innen?

Ja vorrangig Platzmangel bzw vorallem bei einer Sorte (Piementos) hatte ich aufgrund der schlechten Belüftung in dem Raum schon größere Probleme mit Ödemen. Die wurden jetzt mal in die Küche verfrachtet und es geht Ihnen schon besser. Es wäre auch bisschen ein Experiment und die Ungeduld weil ich seit gestern frische TKS2 im Trog draußen hab :D Werde es aber wohl noch verkraften können bis Anfang Mai und hoffe dass Wetter bessert sich bisdahin

wieso soll das sinnvoll sein?
du kannst den Prozess auch abkürzen und die Pflänzchen gleich kompostieren, erspart Dir den Frust wenn Du eines morgens aufstehst und feststellst das sie jetzt doch erfroren sind

Zurück
Oben Unten