Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Keinesfalls. Im Gegenteil, wars glaub ich, nicht nur für mich, sehr interessant, verständlich und gut illustriert. Stehe auch vor meinen verschiedenen Pflanzen vor der Entscheidung und lass den kleinen machen, wie er will,
IMG_20210424_145309.jpg
die große Cayenne soll aber Ertrag bringen, daher kommt da erstmal alles ab, was fruchteln will.
IMG_20210425_094223.jpg
(ich teste auch, d.h. auch von diesen lass ich 2 machen, wie sie wollen, denn erst die Erfahrung bringts m.M.n. Ich muss es eben selber mal gesehen und erlebt haben.)Danke für Deinen Beitrag @markox .

ein Tag wie heute ist prädestiniert um Pflanzen an draussen, an die Sonne zu gewöhnen
Sonne scheint nicht wirklich, bedeckter Himmel, UV Strahlung ist trotzdem vorhanden

Hilfsmittel braucht man keine um Pflanzen an die Sonne zu gewöhnen, irgendwo gibts doch immer einen schattigen Platz

und auch wenn zwei drei Blätter wirklich Sonnenbrand abbekommen ist das kein Beinbruch, die Pflanze wirft die Blätter ab und weiter gehts

Geb Dir recht. Ich kann aber die Pflanzen nicht Ständig umstellen. Bei mir müssen Sie bleiben wo sie sind. Mir fehlt da leider die Zeit, da ich zwei einjährige beschäftigen muss. ;)

@Chili-Angler
Thomas, es gibt eigene Beschattungsnetze.
Da du ja jedes Jahr vor dem "Problem" stehst, könntest du ja mal darüber nachdenken.
Ich schätze, das Tomatenvlies dürfte auch funktionieren, weiß es aber nicht.
Meine Pflanzen stehen seit Samstag draußen, es ist seitdem und die ganze Woche noch bewölkt mit wenig Sonne.
Ideal, weil sie sich so langsam an die Sonne gewöhnen und ich nicht aufpassen muss. :)

leider ist es hier zu windig..Temperatur und Sonne ist da, aber Böen um die 40-50 km/h kann ich meinen kleinen noch nicht zumuten..schauen schon ganz sehnsüchtig nach druassen vom Fenster aus ;)

Welche Topfgröße würdet ihr mir für die mexikanische Minigurke empfehlen?
Als Minimum. Ertrag ist nicht wichtig.

Ich schätze, das Tomatenvlies dürfte auch funktionieren, weiß es aber nicht.
Kann ich absolut bestätigen, funktioniert.

leider ist es hier zu windig..Temperatur und Sonne ist da
Siehe oben.
Gib zusätzlich 4 Stäbe an den Kübelrand ,an welchen besagtes Vlies befestigt wird.
(Zur Fixierung verwende ich gerne Wäscheklammern , damit ist man sehr flexibel ..+ es hält .)

Was könnte das für eine Chili sein??

Heute gekauft in einem Asia Laden.

Einzige Infos: ist Chili, ist sehr scharf, aus Afrika

Evtl könnte das eine Samenquelle werden, der hat manchmal sehr interessant aussehende Chilis da.

Die Farbe ist real knallrot!
IMG20210430133455.jpg
IMG20210430133639.jpg
IMG20210430133525.jpg
IMG20210430133620.jpg

Hi, danke, sieht sehr ähnlich aus.
Allerdings soll meine "sehr scharf" sein.
Hat der Verkäufer extra zweimal wiederholt 🥵

Die starke rippung fand ich "chick"
Optisch kommt es in etwa hin und die ist auch aus Afrika. Auf Aussagen wie "sehr scharf" gebe ich nicht viel, für den einen ist Tabasco brennend scharf und der nächste spürt erst bei einer Bhut Jolokia ein zartes Kribbeln auf der Zunge. Und Europäern wird von Leuten aus anderen Ländern was das angeht ja sowieso oft nicht sehr viel "zugetraut" also...probier sie doch einfach :D

Könnte es evtl eine habanero carlita red sein?
Die soll auch stark gerippt sein und scharf.

So adhoc traue ich grad nicht 🥺🙃

Welche Farbe haben die Samen? Schwarz?
Erinnert mich stark an eine der wenigen Rocotos die bei mir mal Beeren hatten.

Zurück
Oben Unten