Hell bei min 10 Grad.
Habt ihr eine Garage mit Fenster?
Habt ihr eine Garage mit Fenster?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es sinnvoller, die Pflanzen bei momentan bewölktem Wetter und 11-15°C draußen hinzustellen (und abends reinzuholen), oder auf der (West-) Fensterbank bei 22°C stehen zu lassen; konkret: Viel mehr Licht bei kühlerer Temp vs. viel weniger Licht aber stabiler und höhere Temp (Stoffwechsel & Spargeln)?
Ich hab meine Chilis zwischen 16.03 und 30.03 aus ihren Keimbeuteln in die Erde verfrachtet, aber bis heute bilden selbst die Ältesten erst ihr zweite echtes Blattpaar. Sind Chilis (anfangs) immer so lahm?
Lohnt es sich bei so kleinen Pflanzen einen Reflektor aus Papier unterzulegen, oder ist das eher etwas für >3 Blattpaare und größere (bei mir 15x15) Topfgröße?
Wie feucht ist die Erde?
Besser wäre Fragen zu Deinen Pflanzen in Deinem Faden zu stellen. Die Frage gehört ja zu Deinem Anbau.
Das Phänomen habe ich bei einer CAP214 (C. baccatum subsp. baccatum) ganz stark.Ist es eigentlich normal, dass meine potentielle Baccatum (Roulette) am Abend immer die Blätter runterklappt? Ist mir bisher nur bei ihr aufgefallen.
Oder ist das typisch für eine bestimmte Sorte? Morgens sind die Blätter wieder ausgefahren.
Inzwischen wird sie langsam erwachsen (Höhe derzeit 55cm) und läßt die albernen Kindereien in der Stärke sein bzw. macht das Ganze etwas dezenter. Ich muß allerdings ehrlicherweise sagen, daß ich da nicht (mehr) drauf achte.CAP 214 übertreibt aber
4. März 2017 View media item 18209 | 14. April 2017 View media item 20783 | 15. April 2017 View media item 20815 |
16. April 2017 View media item 20861 |
Im Moment produziere ich eine Bilderstrecke für die PI260427-Beschreibung. Ganz reif ist sie nach nunmehr 6 Wochen noch nicht. Die legt aber meiner Meinung eine ordentliche Geschwindigkeit vor. Ich schätze es gibt einige Sorten die noch schneller sind.
4. März 2017
View media item 1820914. April 2017
View media item 2078315. April 2017
View media item 2081516. April 2017
View media item 20861