Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach meiner Erfahrung ist ein stark schwankender Wasserspiegel vorteilhaft. Dadurch kommt mehr Luft an die Wurzeln und in das Wasser.Gibt es eine Daumenregel bei Kratky, wie viel Wasser zu Luft im Behälter idealerweise sein muss?
Nach meiner Erfahrung ist ein stark schwankender Wasserspiegel vorteilhaft. Dadurch kommt mehr Luft an die Wurzeln und in das Wasser.
Hm, da kann aber was nicht stimmen. Chilis verlieren ja eigentlich nicht ihr Laub über die Wintersaison. Wie sahen denn die Blätter aus, bevor sie abgefallen sind? Grün und welk? Und wenn du einen Zweig durchschneidest, ist der innen okay oder findest du braune Stellen?schon fertig
Ist das Pesto ein bereits fertiges Produkt? Ich frage deswegen, weil Du ja das Basilikum sonst auch behandeln müsstest. Und das Aroma verträgt Wärme bekanntlich weniger gut. Wenn das Pesto nicht lange halten soll, würde ich es einfach im Kühlschrank aufbewahren, wenn Du Deine Früchte drunter gemischt hast. Alternativ wäre die vorherige Erhitzung der Chilis. Oder Du mischt sie als Pulver unter. Oder vergärst sie, und mischt sie dann unter.Überlegung war einige Schoten einem Basilikum Pesto hinzuzufügen. Da dieses ja ansonsten mit Olivenöl zubereitet wird, muss ich mir da Sorgen bezüglich Botulismus machen ?
Ich hab noch frisches Basilikum und wollte dann mit grünen Chilis, Knoblauch etc. und halt Olivenöl Pesto draus machen, daher die Frage.Ist das Pesto ein bereits fertiges Produkt? Ich frage deswegen, weil Du ja das Basilikum sonst auch behandeln müsstest. Und das Aroma verträgt Wärme bekanntlich weniger gut. Wenn das Pesto nicht lange halten soll, würde ich es einfach im Kühlschrank aufbewahren, wenn Du Deine Früchte drunter gemischt hast. Alternativ wäre die vorherige Erhitzung der Chilis. Oder Du mischt sie als Pulver unter. Oder vergärst sie, und mischt sie dann unter.
Ok, dann hast Du ja mit dem Basilikum das gleiche Problem. Also ich würde empfehlen, die Geschichte nach der Zubereitung im Kühlschrank aufzubewahren, und innerhalb eines Monats zu konsumieren. Das würde ich persönlich als unbedenklich einstufen.Ich hab noch frisches Basilikum und wollte dann mit grünen Chilis, Knoblauch etc. und halt Olivenöl Pesto draus machen, daher die Frage.
Habe ich auch ab & an. Besonders auf nüchternen Magen, ist das keine angenehme Geschichte. Aber auch Abends, bevor ich ins Bett gehe, verkoste ich keine scharfen Früchtchen mehr. Roh hat die Verdauung oft einfach länger mit ihnen zu kämpfen, als wenn man sie verkocht isst.Ich hab gestern Abend in meine erste Habanero orange gebissen. Ich fand sie nicht schärfer als meine cayenne. Eher drunter aber war auch ohne Plazenta. Nun zu meiner Frage: ich hatte nach dem Verzehr bestimmt 30min tierische Schmerzen im Magen, ist das Zufall oder normal?Anhang anzeigen 137943