Kurze Frage – kurze Antwort

…Nun zu meiner Frage: ich hatte nach dem Verzehr bestimmt 30min tierische Schmerzen im Magen, ist das Zufall oder normal?
Bei C. chinense habe ich ab und an das gleiche Problem. Dabei liegt es nicht unbedingt an der Schärfe, sondern es muß irgendwas anderes daran Schuld sein.
 
Da muss man nur aufpassen, dass das Öl nicht ausflockt, oder?

Normales Öl flockt ja manchmal auch schon im Kühlschrank aus. Wenn du es ins Warme stellst wird alles wieder klar.
Da ich die Pesto im Normalfall aber eh zu einer Pastasauce weiter verwende ist das eh kein Problem. Spätestens dann merkt man keinen Unterschied mehr. Mir ist bisher aber auch nie aufgefallen, dass sich das ganze negativ verändert hätte.
 
Es scheint hier im Forum einen ziemlichen Hype um Rocotos (eigenes Unterforum, viele bauen sie an) zu geben. Ich selber habe noch nie welche gegessen oder gesehen. Was hat es damit auf sich?
 
Es scheint hier im Forum einen ziemlichen Hype um Rocotos (eigenes Unterforum, viele bauen sie an) zu geben. Ich selber habe noch nie welche gegessen oder gesehen. Was hat es damit auf sich?

...dann kann es nur daran liegen dass Du noch nicht in der richtigen Gesellschaft verkehrt bist!?
Selbst auf dem Berliner Treffen gab es schon fertige Rellenos.
 
Es scheint hier im Forum einen ziemlichen Hype um Rocotos (eigenes Unterforum, viele bauen sie an) zu geben. Ich selber habe noch nie welche gegessen oder gesehen. Was hat es damit auf sich?
Relleno ist qasi gefüllte Paprika in scharf! :laugh:
Ne, hab auch Rocoto probieren dürfen und hab dieses Jahr selber eine im Garten. Also falls es einen Hype geben sollte, ich verstände ihn nicht. Entweder sind meine Geschmacksknospen dahin gehend taub oder es sind halt einfach nur scharfe, saftige Paprikas. :whistling:
 
Genauso habe ich im letzten Jahr auch gedacht als ich meine erste Rocoto gegessen hatte. Gefüllt sind die echt lecker, roh schmecken mir nur ganz wenige. Zu empfehlen wäre da die 8969 vom Peruaner Projekt. Die anderen 4 davon sind eher langweilig.
 
....war es nicht schon immer klar dass eine Rocoto etwas ganz Spezielles und damit nicht Jedermann's Sache ist?!
Ist doch ähnlich mit chinensen und anderen Gattungen.
 
TOMATEN

Einfrieren ohne Geschmacksverlust möglich? Wenn ja, wie?
Ggf. andere Konservierungsverfahren ohne den Geschmack zu verändern?
Es geht nur um den Geschmack, matschig dürfen die schon werden.... Sollen eh für Soßen genutzt werden
 
Zurück
Oben Unten