Kurze Frage – kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Der einzige Raum der bei mir kühl ist, ist die Küche, aber da verkümmern mir alle Pflanzen, warum auch immer. Naja nicht schlimm muss ich mich wohl damit abfinden ohne Klimaanlage die Temperatur in der Wohnung nicht niedrig halten zu können.
 
die Küche, aber da verkümmern mir alle Pflanzen
Wahrscheinlich weil in der Küche öfters gelüftet wird und es entweder durchgängig zu kalt ist oder zumindest Zugluft die Pflanzen schädigt. Mit kühl ist etwas um 20, leicht unter 20 gemeint! Die Pflanzen sollten einfach nur nicht in einem 25 Grad warmem Raum mit Nordfenstern stehen. Um das mal etwas überzeichnet auszudrücken.
 
Das Update ist abgeschlossen. Wenn etwas nicht klappt fehlt evtl. noch etwas Justierung.... @Hombre tut was er kann!
 
Ist das ein guter Sandersatz? https://www.nordland24.de/Aquarienkies (einfach/feine Körnung)

Nach langem Suchen blieb das übrig... Baumarkt verkauft Sand nur in 25kg Päckchen, jede Vogelsandpackung (einfacher Quarzsand) hat Duftstoffe und Öle zugesetzt... wollte mal was anderes als urinverseuchten Sandkastensand ausprobieren und landete wohl beim teuersten Produkt. Noch ist nicht zu spät, ich hab den Bon noch. :hilarious::hilarious:
 
Aufgrund der Umtopfaktion musste ich die Chili aus dem Gästebad rausschmeissen..

Idee: tagsüber Tageslicht (stehen zweite Reihe), von 17 bis 22 Pause, von 22 - 6 Kunstlicht. Geht das, oder zuviel? (Ich mag die Lampe eigentlich wg. der Tiere bei Abwesenheit nicht laufen lassen..)
 
Hallo. Meine Pflanzen stehen am Südfenster und bekommen schon einiges an Sonne.
Ich überlege nun aber, nachts zusätzlich mit Kunstlicht zu beleuchten.

Könnte man nachts ca. 12 Stunden beleuchten und dann tagsüber sie in die Sonne zum Fenster stellen, oder wäre das dann zu viel?
Meine Pflanzen sind noch kleine Keimlinge mit dem ersten Blattpaar.

Was ich bisher gelesen habe sind LSR (865) die am besten geeignete Beleuchtung?
 
Zurück
Oben Unten