Schande auf mein Haupt, hab es leider nicht geschafft einen 22er Faden zu führen. Einfach viel zu viel passiert und zuviel Arbeit aufgehalst...
Die Saison war toll, alles hat wunderbar geklappt, bis auf die Pepinos. Anfangs ganz toll gewachsen und hingen/hängen auch voll, das Wachstum stagnierte aber recht schnell, vielleicht ist es auch eine Mini-Pepino-Sorte.
Ich habe es nach Aussagen der Familie noch mehr übertrieben als letztes Jahr, etliche Chilis/Rocotos, Paprika, Physalis, einige Auberginen, einige Bohnen, paar Kürbissorten, Pepinos, Zwiebeln (große Sorten, die aber leider klein blieben, aber lecker sind!), Wirsingkohl, Grünkohl, div. Kräuter, einige Kartoffelsorten, Topinambur, Gurken, und bestimmt hab ich noch was vergessen...
Bei den Chilis habe ich zum Großteil mit Selbstbewässerungstöpfen gearbeitet (schwarze Eimer vom Schnittblumenverkauf, ein großer, ein kleiner & Kapillarschnüre).
Die Rocotos hatte ich dieses Jahr das erste mal in 110L-Kübeln mit circa 90-100L Substrat. Hat sich gelohnt!
Froh bin ich, dass ich nur wenige Superhots angebaut habe. Vom letzten Jahr habe ich noch genug im Froster, reicht für die nächsten "Jahrzehnte"
.
Mehrfach habe ich mich an Zwiebel-Chili-Relish Varianten mit Zuckeraustauschstoffen probiert, mit großem Erfolg, habe wiederholt Fotos von leeren Schraubgläsern bereits schon nach wenigen Tagen erhalten - was mir das wohl sagen soll?
Und, wenn ich dann gefragt werde, antworte ich einfach nur noch mit "stell dich mal hier hin, verstehste kein Wort"
Ein paar kleinere Ernten werden jetzt noch folgen. Quitten wollen noch verarbeitet werden. Zwetschgen sind eingefroren für leckere Pflaumenklöße. Einiges eingekocht. Pilze getrocknet (in stiller Minute gibt's dann mal ne Steinpilz -Butter), usw.
Ein GWH hat die Stürme nicht überstanden, das neue ist aber noch nicht aufgebaut, der große Tunnel hat stand gehalten und tut seinen Dienst.
Jetzt gibt's noch ein paar Bilderchen, labern kann ja jeder
.
Salve