Lagerfeuerromantik für GWH-Chilis

fischi1401 schrieb:
Ok.

Fangt ihr auch so an? Damit die Chilis 3-4 Wochen eher raus können? ;)

Kommt drauf an. Ich Pflanz meist so Ende April anfang Mai aus je nachdem wie lange ich die Pflanzen von der Größe in der Growbox lassen kann. Da es aber anfang Mai noch mal frost geben kann ist es eine Methode die Pflanzen zu schützen :)
 
Wieso geht Überwintern so nicht?
Würde von aussen noch an die geraden Wände Styroporplatten dran machen und Dach frei lassen damit noch sonne reinkommt!
 
Dir ist aber schon klar, dass selbst die Wände enorm viel Licht weg nehmen?

Du bist auch gebildet und weißt das warme Luft nach oben steigt?

Dort oben kühlt sich doch die Luft gerade extrem schnell ab!
Außerdem steht im Winter die Sonne niedrig -> es scheint schlecht von oben rein...

:)
 
Ja aber wenn ich Sie in die Wohnung stelle da hab ich ja auch nur ein Fenster! Dachet durch des Dach kommt bisl mehr Licht. Kann mich auch irren, wollte es mal so probieren.
Desweiteren hab ich des Dach einer Scheune nun neu gemacht und anstatt Bitumen hab ich PVC Wellplatten genommen :p
Da werde ich auch mal schauen wenn ich die Wände isoliere ob des klappt!

Ansonsten, ich hab ja Strom in der Scheune, dann wird mit LSR´s oder sowas nachgeholfen :)
Hab nur immer Angst den Strom da anzulassen, da der Garten bisl versteckt ist und ich ca 20km weiter weg wohne!
 
jau, manchmal muss man mit der nase draufgedrückt werden um lösungen zu finden. super idee! hab mir heute gleich n paar grablichter fürs GWH besorgt und reingestellt. danke für den tip!
 
So schauts bei mir im GWH auch in etwa aus.
Bei Schlecker haben sie da die 100h-Lichter, für 0,79€. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hmm ich hab meine jetzt in der gartenhütte stehen. da ist es allgemein noch etwas wärmer, wegen der isolierung...
aber licht kriegen die nicht mehr besonders viel :/ und blattläuse sind miteinmal auch wieder da :(
 
Zurück
Oben Unten