lale 2011 - FRUST!

RE: lale 2011 - auf ein neues!

Alter Finne!

Da ist ja echt JEDE MENGE LEBEN drin!
Schicke pixxe zudem!
Keep us on the running! :D

01.gif

Sönke

Mensch das wächst ja alles prächtig!

Und das blüht ja sogar bei dir schon wieder,...,Neid....

Gruß Christian

naja, die blüher sind ja nur die überwinterer..
und ob das was wird, wage ich zu bezweifeln..

und wie letztes jahr frage ich mich, ob aus diesen winzigen keimlingen tatsächlich in nur wenigen monaten große pflanzen werden, die mir auch ein paar beeren schenken..
und wie letztes jahr hätte ich jetzt gerne nen growschrank, um die ein bisschen zu pushen..

aber was solls, der frühling soll warm werden! :o)

*röchl*

ich habe mein chilisalz 'bad' auf 'triple-evil' gepimpt und fühle mich in der folge schwerkrank..

habe 1:1 frische habbis mit dem bösesten chilisalz vermengt, das ich je gemacht hatte, und dann noch getrocknete habbis runtergemischt..

ich esse halt dieser tage viel zu oft in großküchen, und wenn man da ein bisschen was schmecken will, muss man halt nachhelfen..
..und nun scheine ich mich zu sehr ans nachsalzen gewöhnt zu haben, also muss das salz schärfer werden, damit ich mit weniger auskomme.. gesund ist salz ja irgendwann niocht mehr..

das problem: wo mein 'bad' chilisalz mir schon die atemwege verätze ist 'triple-evil'.. MINDESTENS dreimal so übel.. ich würde momentan JEDEN davon überzeugen können, dass ich ne jahrhundertgrippe habe.. *weia*

anderes thema: der nachwuchs wächst. aber langsam..
könnte sein, dass ich drei überwinterer-früchte bekomme.. abwarten! *röchl*

das klingt interessant :) wenn du zum treff kommst, bring mir bitte was davon mit ;)

@gyric:
wenn das klappt mit meiner anwesenheit, dann bring ich auf jeden fall was mit!! :)

kurzes update:
gestern habe ich meine restlichen keimlinge in ihre übergangsunterkünfte getopft, war ja ein guter mondkalendertag, wie ich gelesen habe..

im moment habe ich 18 chilipflanzen in meiner butze, von 8 werde ich mich verabschieden müssen.. aber wohl erst, wenn ich muss, also wenn sie zu groß werden..

meine florida wild bird hatte ja zwischenzeitlich ordentlich ausgetrieben, leider sind dann alle neuen blätter und triebspitzen vertrocknet, keine ahnung warum.
habe sie nun nochmal radikaler beschnitten.. mal gucken, was passiert..

bilder folgen in kürze!!

die überwinterte und zurückgeschnittene "dorset naga bhut jolokia"-habbi heute..

keins der blätter aus post 44 (letztes bild) hat sie behalten..
die letzten "großen" hat sie auch abgeworfen..
ich wünschte, die anderen würden sich mal ein beispiel nehmen..

Na die sieht doch wirklich toll aus!

Da kannst du ja wirklich nicht meckern.;):D

Gruß Christian

christian,

danke für die blumen, aber du hast die anderen nicht gesehen..
die überwinterer, die in den letzten zügen liegen und die "neulinge", die neben den pflanzen die von den meisten hier gezeigt werden einfach übersehen werden würden.. zu klein!!!

aber ernsthaft: für einen monat finde ich das echt krass gut! wie gesagt, wenn die anderen mitziehen würden.. ;o)

lieben gruß,
bente[/u]

RE: lale 2011 - auf ein neues! - lüttes update..

hier bilder von den winzlingen, die ich behalten werde..

da wäre zum einen die snow white:

die lütte bode roxa:

der rest wird verschenkt. :o)

meine supermarkt- "thailändische zitronenchili":

die early jalapeno:

die supermarkt- "giant jalapeno":

So winzig finde ich die gar nicht.
Vor allem sind die klasse gewachsen.;)

Gruß Christian

naja, :blush: .. hab ja auch nur die "größten" gezeigt.. ;o)

so, heute dürfen nicht alle auftreten, aber dafür ein paar neue!!! :)

das chilihaus hat geliefert!!! :w00t:
ich dachte nämlich, meine florida wild bird hätte den geist aufgegeben..
hatte sie zurückgeschnitten, sie trieb aus, aber alle neuen blätter vertrockneten..
also nochmal zurückgeschnitten und gehofft und gewartet.

irgendwann in panik bei chilihaus ne tepin bestellt (fwb hatten sie nicht mehr)..
naja, so langsam treibt meine fwb wieder aus, damit hatte ich nicht gerechnet..
wird eng!!! :D

und weil sich das porto bei einer pflanze nicht lohnt, und ich ja ob der mangelnden beleutung bei den chinensen einen nicht wieder gut zu machenden nachteil habe, habe ich mir dazu noch eine snow white bestellt.. damit ich nicht so lange warten muss.. :whistling:

*freufreufreu*

meine rote überwinterte habbi blüht wie ne irre, aber leider bleibt da noch nix dran.. an der temperatur kann ich hier schlecht was machen, am licht auch nicht.. und ich hab sonst keine blühenden pflanzen (bis auf nen habbi peach steckling..) mit denen ich bestäuben könnte.. da blutet mir das herz!!!

die lütten sind nun weniger lütt!!!

roxy:

snowy:

und die *thailändische zitronenpaprika:

es läuft also!!!
was freu ich mich auf früchte.. *träum*

Jap, auf Früchte freuen wir uns doch alle!!! :D

Schöne Bilder.
Auch wenn du so unruhig nachbestellt hast ;)

Ich glaube eine Habanero werde ich dieses Jahr auch mal überwintern, die sieht ja spitze aus!

Schöne Pflanzen hast du....
Macht dir keine Sorgen hab auch bei CH bestellt sind heut angekommen :D

Zurück
Oben Unten