lale 2011 - FRUST!

RE: lale 2011 - neues vom blättermonster :o)

:scared: :scared: :scared:

so langsam, habe ich den eindruck, wächst mir die sache über den kopf..

das blättermonster hat schon 11beeren gespendet, ich schätze es hängen noch über 50 dran..

der rest der pflanzen ist heute schon größer als es meine letztjährigen ende der saison waren..

dummerweise hab ich zu hause grade kein internet, aber ich werde zeitnah bilder nachreichen.

was hab ich nur getan?? superdünger plus früher angefangen.. ich muss anbauen und die fensterbank verbreitern!!! :scared: :scared: :scared:

RE: lale 2011 - ein hauch von panik..

Auch auf die Gefahr hin das es schion gefragt wurde....das Blättermonster, was ist das für ne Chili??

Die sieht ja genial aus.

mein Beileid:whistling: oder eher: Gratulation:D. Freue mich schon auf die Bilder deiner wildwachsenden Grünlinge. Einen besseren Vorwand für einen Anbau gibts ja gar nicht :cool:.

@nanaglen

das blättermonster ist ein überwinterer vom letzten jahr..
wurde als "dorset naga bhut jolokia" verkauft, ist aber eine rote habanero, welche genau, weiss ich nicht..

@orange_hot

sollten morgen folgen, die bilder.. dann hab ich hoffentlich wieder netz.. *weia*

liebe grüße!! :)

so, internet wieder da, welt wieder in ordnung!

heute aber erstmal nur die gesammelten werke der letzten wochen, kameraakku muss aufladen..:confused: ;)

das blättermonster aus der einzig richtigen perspektive: verehrend!

die süsse produziert wie ne irre, einfach wunderschön!!!

geerntet wurde auch schon. hier die ersten 11 beeren, insgesamt 76g (waren winzlinge dabei..)!

ansonsten geht es langsam richtig los! die gekaufte snow white setzt früchte an, meine outdoor jalapeno auch! blütentechnisch finde ich letztere nicht soo spannend.. aber sie hat ihre momente:

auch meine "thailändische zitronenpaprika" (mal ne beere für 4 cent bei karstadt erworben..) blüht:

bin schon verdammt gespannt auf die ganzen früchte!!! :w00t:
mehr bilder in den nächsten tagen!!! :)

Die Beeren sehen einfach zum anbeißen aus!

Wollte schon in den Monitor beißen, aber dabei hab ich mir die Nase gestoßen. ;)

Das zweite Bild gefällt mir sehr.

Gruß Christian

Hallo:)
Dein "Blättermonster" ist ja mal echt der Hammer:w00t:
Ich finde deine Snow White auch sehr schön;),meine ist da noch etwas kleiner(ist ausgepflanzt)

LG und noch viele weitere Früchte
Marius

Da erfreut man sich grad noch an deinen Bildern von den schönen Pflanzen und Beeren und dann muss ich lesen, dass auch dich die Weichhautmilben heimgesucht haben.:crying:

Wünsch dir viel Erfolg bei der Bekämpfung!

kleine mistviecher, diese milben!

momentan hab ich auch so viel anderes um die ohren, dass ich da nicht wirklich was tun kann..
..hab erstmal am blättermonster alle triebspitzen gekappt, auch an dern anderen pflanzen.. sieht böse aus.. :(
..blättermonster ist kein blättermonster mehr..

..und dann produziert meine snow white auch noch ne rote frucht. *ichkönntausrasten*!!! :dodgy: ;)

momentan machen mir meine chilis keinen spass..
blöde weichhautmilben!!

so macht das echt keinen spass.. bis heute bekamen die nur wasser, die notwendige bestäubung viel aus.. die viecher sollen ja besonders stark in den blüten versammelt sein.. *igitt*

heute hab ich mir sie dennoch mal genauer angesehen..
trotz allem scheine ich momentan 3-4 bode roxa beeren, eine chiltepin beere, zwei habbi peach beeren und ein paar florida wild birds zu haben..

eine habbi peach hab ich entsorgt, eine snow white auch..

meine "snow red" wird vom händler ersetzt und dann entsorgt. schmecken tut sie nicht besonders.. :o(

meine outdoorpflanzen sind gesund!!! immerhin!

und meine tomate trägt auch ein paar früchte! :o)

habe heute nochmal die triebspitzen der chilis gekappt, hoffe irgendwann nächste woche die keule schwingen zu können..

dann wird eventuell noch alles gut, mal sehen..
aber lust das elend zu fotografieren habe ich nicht..

grüße! :)

Zurück
Oben Unten