Lamima 2018 - Auf zum vierten...

Was ist aus den Keimlingen geworden nach dem stöbern in Deiner Bastelkiste?:wideyed:;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist aus den Keimlingen geworden nach dem stöbern in Deiner Bastelkist?:wideyed:;)
Die haben das Höhenwachstum völlig eingestellt und produzieren stattdessen jetzt munter Blätter und Wurzeln.
Einzig eine Rocoto fängt an ihre Blätter nach unten einzurollen ihne das ich den Grund erkennen würde.

:woot: Die sind ja untenrum ganz nackig.

Blätter rollen wenn die Wasserverdorgung nicht passt.

Zu nass
Zu warm
Zu kleiner Topf

Ok....dann weiß ich was zu tun ist...
- Erde ist verhältnissmäßig trocken
- Temperatur ~20° also nicht zu warm
-> Umtopfen :happy:

Und ja....die sind etwas arg in die Höhe gegangen, da ich in den ersten 2 Wochen ohne Beleuchtung angefangen hatte. Aber dann leg ich sie beim Umtopfen halt etwas tiefer...

Es ist mal Zeit für ein Update und deswegen habe ich die Anbauliste mal mit dem aktuellen Pflanzenbestand erweitert

Büro:
Chinense:

White Jenny F4 2x

Wohnung:
Chinense:

7pot Brain Strain Yellow (überwintert aus 2017) 1x
Habanero Chocolate (überwintert aus 2016) 1x
Annuum:
Medusa (Tochterwunsch :happy: ) 5x im Keimbeutel seid 1.2.

Balkon:
Annuum:

Piment d'Espelette/Gorria 5x im Keimbeutel seid 1.2.
Chinense:
Salvador de Bahia 4x
Baccatum:
Lemon Drop 2x
(Aji Pineapple) keine Samen bekommen
Jamy 3x
Pubescens:
Rocoto Marlene 2x
Rocoto Mini Brown 1x

Unbekannt:
"Smirre" aus dem Chiliroulette 0x, leider keine Keimung
1 Platz Reserve für spontane Entscheidungen, Tauschpflanzen etc. Pflanzentauschtreffen am 5.5. in Oberursel

Und schon wieder ist ein Monat rum... und es wird langsam enger unter der Lampe.
Allerdings mussten die 2 Rocoto Marlene leider gehen, innerhalb von 3 Tagen ließen sie erst ihre Blätrer hängen, dann wurden sie gelb und heute braun.... existus:(
Der Rest steht allerdings gut da:

hast du dir die Marlenes mal näher angeschaut (Wurzeln, oder Schädlinge) bzw. weißt woher es kam

Wurzeln gab es reichlich und sahen gesund aus. Schädlinge (außer den üblichen paar Trauermücken, die sind aber an allen anderen auch) keine. Ich hab also absolut keine Ahnung woran es lag.

Eher ein wenig zu trocken, ich gieß wegen der Trauermücken eher sparsam.
Gedüngt hatte ich auch nicht.

Zurück
Oben Unten