Landei sagt hallo

Harzfeuer

Nachtschatten-gewächs
Beiträge
262
Guten Morgen,
ich lese schon seit Jahren hier mit, und habe schon viele gute Ratschläge befolgt.
In den letzten Jahren ist es mir immer öfter passiert, dass gekauftes Saatgut entweder gar nicht keimte, oder eine völlig andere Sorte herauskam.
Deshalb habe ich mich entschlossen ab diesem Jahr zu verhüten.
Meine Lieblingschili ist die Fishpepper.
Herzliche Grüße harzfeuer
 
Ich habe Saatgut bei Raiffeisen gekauft. Dieses ist entweder gar nicht, oder nur sehr spärlich aufgegangen, unverschämt teuer war es auch.
Die gänzlich aus der Art gefallenen kamen von Irina, eher eine Tomatenexpertin.
Um es gleich dabei zu sagen, mein eigenes Saatgut von einzeln stehenden Pflanzen tats einwandfrei.
Ich säe immer Ende Februar , in Anzuchterde unter Lampen aus.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, @Harzfeuer!
Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier!
 
Herzlich willkommen! :)
Welche Sorten hast du denn dieses Jahr im Aufgebot? Und mich interessiert, was den Reiz an der Fishpepper ausmacht.
Eine gute Saison für dich!
 
Gutes Saatgut kannst du zum Beispiel recht preiswert über Semillas beziehen, gibt aber auch andere gute Händler.
Und wenn du hier ein bisschen aktiv bist, sollte auch ein Tausch mit anderen Usern kein Problem sein.

Alternativ zur Anzuchterde könntest du dich ja mal über die Keimbeutelmethode informieren, oder Eazy Plugs testen.
Ich finde die Plugs sind das praktischste Anzuchtmedium überhaupt, aber da hat jeder so seine Vorlieben.
 
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anbau.
 
Vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße! Ich werde heute mal schauen, ob ich schon beginnen kann mit der Verhüterei. Habe mir Organzasäckchen mit Zugband besorgt, und versuche es erst einmal mit der „Asteinhüllmethode“.
Mit alternativen Aussaatpraktiken beschäftige ich mich dann im Herbst!
Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten