LANDMANN 11094 Grilllok - Was sagt ihr dazu?

hmm. immerhin bietet die firma von sich aus ihren service an. fragt sich nur, wie der aussieht? konkrete vorschläge wurden ja nun nicht gemacht.

und wie äußert sich nun die abteilung für qualitätssicherung?

wenn man bemüht ist, die mängel der produkte zu beheben, gilt das jetzt für schon gekaufte modelle, oder für etwaige zukünftige? letzteres würde ja nur dann sinn machen, wenn man bei einem neuen modell dem unzufriedenen kunden z.b. im preis entgegen kommt und die angeprangerten mängel wirklich behoben hat.
oder vielleicht eine geld-zurück-garantie bei nichtgefallen, das wäre für den kunden zumindest ein anreiz, einer firma eine zweite chance zu geben. und bei einem vernünftigen produkt und vollständigen verbraucherinformationen braucht sich die herstellerfirma ja auch keine sorgen darüber machen...
 
Gyric schrieb:
hmm. immerhin bietet die firma von sich aus ihren service an. fragt sich nur, wie der aussieht? konkrete vorschläge wurden ja nun nicht gemacht.

und wie äußert sich nun die abteilung für qualitätssicherung?

wenn man bemüht ist, die mängel der produkte zu beheben, gilt das jetzt für schon gekaufte modelle, oder für etwaige zukünftige? letzteres würde ja nur dann sinn machen, wenn man bei einem neuen modell dem unzufriedenen kunden z.b. im preis entgegen kommt und die angeprangerten mängel wirklich behoben hat.
oder vielleicht eine geld-zurück-garantie bei nichtgefallen, das wäre für den kunden zumindest ein anreiz, einer firma eine zweite chance zu geben. und bei einem vernünftigen produkt und vollständigen verbraucherinformationen braucht sich die herstellerfirma ja auch keine sorgen darüber machen...

Hallo Gyric. Lösungsvorschläge hängen immer vom konkreten Problem ab. Diese können wir nur im persönlichen Dialog mit unseren Kunden anbieten, da uns die Hintergrundinformationen (wie Modell, konkrete Mängel etc.) bekannt sein müssen. Wie bereits in den vorherigen Posts erwähnt, kümmern wir uns bei einem Anruf unserer Service-Hotline oder einer Mail an service-experte@landmann.de gerne und individuell um eure Anliegen. Mit der Weiterleitung eures Feedbacks an die Qualitätssicherung stellen wir zunächst einmal sicher, dass wir Probleme bei Produkten in der Zukunft beseitigen können. Sollten Schwierigkeiten bei bereits gekauften Produkten auftreten, findet unser Service-Team gemeinsam mit euch dafür eine Lösung. Wir möchten diese Plattform dazu nutzen, mit euch in den Dialog zu treten, um euch fast rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Liebe Grüße und viel Spaß beim Weihnachts-Grillen wünscht der LANDMANN Service-Experte René
 
@user: das angebot finde ich nicht schlecht, sofern es der realität entspricht.

ich selber bin zwar noch kein landmann kunde, aber da ich in naher zukunft ebenfalls eine kaufentscheidung für ein neues grillgerät treffe, lasse ich mich gerne von qualität und service überzeugen, da bin ich ganz ehrlich.
wenn sich eine firma wirklich mühe mit dem zahlungswilligen kunden gibt, dann kaufe ich da auch eher was, als bei einer firma, die nur schöne versprechungen und viel heiße luft macht. insofern würde mich ja feedback über den service interessieren...
 
Also ich habe mir vor 2 Jahren einen Landmann Black Pearl Kugelgrill gekauft. Mir gefiel das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber den teuren W.... Geräten deutlich besser. Man bekommt einfach wesentlich mehr Ausstattung für sein Geld. Nach 2 Grill-Saisons kann ich mich auch über Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit nicht beschweren. Das Ding ist bei mir im Sommer im Dauereinsatz und steht das ganze Jahr, mit einer Haube abgedeckt, draußen auf meiner Terasse. Bis jetzt sind mir nur minimale Roststellen aufgefallen, was mich selbst überrascht hat. Diesbezüglich also großes Kompliment an Landmann und klare Kaufempfehlung von mir. Das Ding eignet sich auch GUT zum Räuchern, ist aber vorwiegend zum Grillen gedacht. Wer einen guten und günstigen Smoker sucht, sollte sich mal den Pro Q Water Frontier anschauen. Den Tipp habe ich von User Col Pain(nochmal danke dafür). Das Teil scheint eine Allzweckwaffe zu sein mit dem man super smoken und grillen kann. Und das zu einem fairen Preis. Der steht bei mir jedenfalls auch auf der Einkaufsliste für den Sommer 2012.

Gruß, Andy
 
Hi,

ich hab genau den gleichen Grill (landmann Grilllok).
Ich hab den Grill vor ca. 1,5 Jahren gekauft und damals um die 90 EUR gezahlt.

Diesen Grill kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen, hier die Gründe:

- Das Blechmaterial ist viel zu dünn. Dadurch ist es nicht möglich eine Konstante Temperatur in der Räucherkammer zu halten. Da dies aber ausschlaggebend zum "smoken" ist, ist dieser Grill dafür einfach nicht geeignet.

- Die Lackierung ist absolut Minderwertig. Trotz langsamen "einbrennen" blättert der Lack ab. Dann fängt die komplette Mühle an zu rosten.
Gerade an der Feuerkammer, wo hohe Temperaturen sind, blättert der Lack sehr schnell ab.

- Da das Blechmaterial viel zu dünn ist, hat man auch Probleme, dass sich zb. der Schieberegler an der Feuerkammer durch die Hitze verzieht - dieser hält dann einfach nicht mehr.

Zum Grillen mag das Ding vielleicht ganz Lustig sein, aber richtig smoken kann man damit nicht.

Gruß,
Marc
 
eXuS schrieb:
Hi,

ich hab genau den gleichen Grill (landmann Grilllok).
Ich hab den Grill vor ca. 1,5 Jahren gekauft und damals um die 90 EUR gezahlt.

Diesen Grill kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen, hier die Gründe:

- Das Blechmaterial ist viel zu dünn. Dadurch ist es nicht möglich eine Konstante Temperatur in der Räucherkammer zu halten. Da dies aber ausschlaggebend zum "smoken" ist, ist dieser Grill dafür einfach nicht geeignet.

- Die Lackierung ist absolut Minderwertig. Trotz langsamen "einbrennen" blättert der Lack ab. Dann fängt die komplette Mühle an zu rosten.
Gerade an der Feuerkammer, wo hohe Temperaturen sind, blättert der Lack sehr schnell ab.

- Da das Blechmaterial viel zu dünn ist, hat man auch Probleme, dass sich zb. der Schieberegler an der Feuerkammer durch die Hitze verzieht - dieser hält dann einfach nicht mehr.

Zum Grillen mag das Ding vielleicht ganz Lustig sein, aber richtig smoken kann man damit nicht.

Gruß,
Marc


Hallo Marc,
es tut uns leid, dass du mit unserem Produkt Grilllok keine positiveren Erfahrungen beim Smoken machen konntest. Natürlich haben wir deine Kritik an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet. Dort arbeiten wir mit voller Tatkraft daran, dass etwaige Mängel bei künftigen Produktionen ausgeschlossen werden können.

Generelle Tipps und Hinweise zum richtigen Smoken:
Um mit der grilllok von LANDMANN dauerhaft gute Ergebnisse beim smoken zu erzielen, ist es wichtig, dass der Grill – am besten mit Fruchthartholz - auf eine Temperatur zwischen 90°-160° erhitzt wird. Dazu bleiben die Lüftungsklappen geschlossen. Nach dem Gebrauch ist die richtige Pflege, die auch eine passende Abdeckung beinhaltet, sehr wichtig, damit die Freude mit der Grilllok von Dauer ist. Es ist dringend zu beachten, dass die Asche aus der Feuerbox entfernt wird, bevor sich die Feuchtigkeit aus der Luft mit der kalten Asche verbindet. Denn Asche ist salzhaltig und greift zusammen mit Feuchtigkeit die Innenseiten der Feuerbox an, sodass diese korrodieren könnte. Sollte sich an einigen Stellen trotz sorgfältiger Pflege etwas Rost gebildet haben, eignet sich der Einsatz einer Flugrostbürste um einem weiteren Rostprozess entgegenzuwirken.

Ich hoffe, dass du uns noch einmal die Möglichkeit gibst, dich von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und wünsche dir viel Spaß beim Angrillen 2012.

Der LANDMANN Service-Experte René
 
ach siehste, das mit der asche ist mal n guter tipp, auch für andere grills. ist ja eigentlich logisch, aber auf so naheliegende dinge kommt man oft nicht selber. danke!
 
Zurück
Oben Unten