Langzeitprojekt Hot-Pain Chilisorte

frostbeule schrieb:
1 Woche passt.
Währenddessen kann man ja trotzdem schon mal Kanidaten zum Kreuzen sammeln, je nach gewünschtem Ziel kann man daraus dann auswählen.

Ich hatte in einem anderen Thema schon die Golden Marconi (annuum, SG 0, gelb, große Schoten) in die Runde geworfen.
Ein weiterer Kanidat wäre die Gorria/Piment d Espelette (annuum, SG 4, rot, mittelgroße Schote), da die so ein geniales Pulver gibt.

Die sorten find ich auch super. Ich werf mal die Sweet Pickle mit ins rennen.
Leider habe ich bisher auch nur ein tolles Bild in Julias bericht 2011 gefunden.
Suche den Link nochmal raus.

Also Umfrage starte ich später aber noch heute . . muss erstmal Autobaterie anhängen und noch so ein paar kleinigkeiten.

EDIT: Soll ich noch arten wie Chinense und Annum mit aufnehmen in die abstimmung?

Gruß Basti

Für panaschierte Blätter und dunkelviolette/schwarze Früchte (reifen dann rot ab) würde ich die Trifetti vorschlagen.

Trifetti Varigata, alias Purple Tiger
Blätter: panaschiert, dunkles Violett, dunkel grün und ein ganz blasses Grün, fast schon weiß.
Blüte: Lila
Schärfegrad: 7
Reifedauer: ca.65 Tage
Wuchs: ~70cm

Kombiniert mit einer großfruchtigen milderen Chili könnte ich mir das schon vorstellen, z.B. mit der Golden Marconi. Was ähnliches habe ich selbst eigentlich auch schon vor.

Einen Kanidaten habe ich auch noch für Panaschierte Blätter dunkle Früchte/rot abreifend .

Caps.Anumm/ Fluorescent
Pflanzen-Größe je na topf 60-100 cm
Schärfe:9
Reifedauer ca.80 Tage
Blüte: Lila bis weiß je nach Sonne .
Frucht:länglich spitz ca. 3-4cm
hier könnt ihr mal nachschauen wie so aus sieht.Panaschierte Blätter

+ ein gegenstück für die Schärfe würde ich eine Jalapenô oder eine große Chili wählen wie zuvor schon oben durch Naglfar und Frostbeule vorgeschlagen wurde.

@onkelhotti: oh ja, die Fluorescent gefällt mir auch gut. Wäre eine gute Alternative zur Trifetti.

Die Fluorescent ist schon ne schicke , wenn mal nicht aufpasst wächst die einen übern Kopf . Die Fluorescent und Purple Tiger hatte ich letzes Jahr auf der Liste , und wie ich finde sind es beide sehr hübsche Sorten , leider hab ich keine richtige Aufnahme von der Fluorescent nur vom Purple Tiger.

Purple Tiger (Panaschierte blätter

Ja die Purple Tiger macht schon echt was her :) Ich hab sie dieses Jahr zu ersten Mal.
Ich denke auch eine Kreuzung mit einer großfruchtigen wäre interessant...

Chrissi83 schrieb:
Ja die Purple Tiger macht schon echt was her :) Ich hab sie dieses Jahr zu ersten Mal.
Ich denke auch eine Kreuzung mit einer großfruchtigen wäre interessant...

Chrissi die kleinen Biester haben`s aber in sich , man sollte die schärfe nicht verachten. Nicht nach den Moto ach ist die süß , wen sie mal ein wenig Sonne bekommen hat, kann die kleine auch schonmal den Kreislauf durcheinander bringen.

... ich möchte ja Euren Enthusiasmus nicht bremsen, aber, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt es etwas mit den Zuchtzielen?

Jetzt sind wir schon bei
1. Panaschierte Blätter
2. Weniger Scharf
3. Bunt abreifend
4. Größere Früchte

dazu die Basics
5. Lecker
6. Robust
7. Ertragreich

:rolleyes:

yoolio schrieb:
... ich möchte ja Euren Enthusiasmus nicht bremsen, aber, meint Ihr nicht, Ihr übertreibt es etwas mit den Zuchtzielen?

Jetzt sind wir schon bei
1. Panaschierte Blätter
2. Weniger Scharf
3. Bunt abreifend
4. Größere Früchte

dazu die Basics
5. Lecker
6. Robust
7. Ertragreich

:rolleyes:

Wird auf jeden ne "Eierlegende Wollmilchsau" <- ich hasse dieses Wort.

EDIT: Aber so schlecht sieht es doch nicht aus: z.B. Die Fish Pepper deckt
Fruchtgröße, Panaschierte Blätter, Schärfe, Ertrag,

Fehlt noch der Partner der dann die Fruchtfarbe und den Gescmack beisteuert und schon sind wir fertig.

Ganz einfach wie hier schon mehrfach festgestellt wurde ;)

Gruß Basti

Zurück
Oben Unten