Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chrissi83 schrieb:ganz easy, wir suchen uns 2 Pflanzen aus die alles haben was wir wollen und der Rest kommt dann von ganz allein ...
Beastmaster schrieb:Die Fish Pepper hat eher kleine Beeren, es fehlt also auch noch ein Partner mit etwas größeren Früchten...
Ich fände ja Golden Marconi als Partner gar nicht so schlecht
Naglfar schrieb:Ich habe heute vom User "b.delta" Ramiro-Samen bekommen. Scheint ja eine sehr interessante Sorte zu sein. Habe jetzt öfter gelesen, dass die Süße sehr ausgeprägt ist. Wäre doch eine Alternative zur Golden Marconi.
Chrissi83 schrieb:ja richtig. Geschmack finde ich auch wichtiger als das Aussehen
Süße hört sich gut an!
Chrissi83 schrieb:Also ich würde es schon so machem, dass ich mir 2 Sorten raussuche, die jeweils mindestens 1 der Eigenschaften hat. Welche sich dann letztendlich durchsetzt, wissen wir zwar vorher nicht, aber ich wüsste keinen anderen Weg?!
Naglfar schrieb:Pasilla .... wäre auch eine Überlegung wert. Ist jetzt aber ein Vorschlag aus dem Bauch, weil mir diese Sorte sehr geschmeckt hat. Optisch schauen die Beeren auch besonders aus. Lange, leicht eingedrückte, dunkelst grüne Beeren die dunkel braun abreifen. Die von mir angebaute Sorte hatte eine Schärfe von ca. 3....also kaum scharf.