Large Black Thai!!

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.094
Also ich habe diese "traumhaft schöne Sorte" zum ersten Mal mit dabei. Das Saatgut stammt übrigens von @Martini1710 !!:thumbsup::thumbsup:
Die dunkle Schönheit hat "riesengroße lila- weiße Blüten"! Egal ob mir die Chili im reifen Zustand schmeckt oder nicht!:sneaky::sneaky: Ein Platz für 2018 ist schon reserviert!;)
Guckst du!!:inlove::inlove:


DSC06866[1]
by , auf Flickr



DSC06867[1]
by , auf Flickr



DSC06869[1]
by , auf Flickr
 
Gefällt mir sehr gut, deine Large Black Thai! Zu meiner Schande muss ich sagen, habe ich die Samen verschusselt und so spät wiedergefunden, dass ich sie nicht mehr ausgesät habe :arghh:
 
Das ist echt eine tolle Sorte, ich hab 4 Samen von @Chili Max 67 bekommen und alle sind gekeimt. Die ersten Beeren hängen auch schon dran. Muss dringend mal Fotos machen.
 
Hallo!:unsure:
Es wird wieder mal Zeit über die "Large Black Thai" zu berichten!
Lange zeit wusste ich nicht so genau was ich mit dieser Sorte anfangen soll!
Die ersten Beeren wollten überhaupt nicht "rot" werden und vertrockneten an der Pflanze!
Wunderschön zum Anschauen, aber sonst eher "zum Vergessen"!:thumbsdown::( Das war meine Meinung auch noch vor ein paar Wochen! Da ich im März noch ein paar Samen (für unser Chilifest) ausgesät habe, staunte ich nicht schlecht da sich die Pflanzen ganz anders entwickelten. Sie gingen mehr in die Höhe, der Fruchtansatz und auch die Schoten sahen ganz anders aus!!
Nun eine Frage an @Martini1710, reift die LBT rot oder Braun ab?? Also ich habe beide Varianten. Die ersten Samen die du mir zugesendet hast produzierten "ALLE" braune Schoten, die zweite Charge ausschließlich Rote!
Obwohl eine braune THAI würde mir sehr gut gefallen, auch wenn sie sehr mild ist!:thumbsup::thumbsup:


DSC07762[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC07699[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC07702[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Meine wurden ursprünglich auch alle braun und innen rot! Zum trocknen fand ich sie gut aber ganz mild...
Die Samen der zweiten Runde waren nicht verhütet! Die ersten schon.
 
Eine wunderschöne Sorte... Plane schon langsam meine Liste für die nächste Saison ich hoffe mal ich finde einen Platt für die Large Black Thai :happy::happy:

Was sagst du zum Geschmack der Pflanze?;)

MFG Jungchiligrower
 
Eine Pflanze von der rot abreifenden Large Black Thai habe ich mir ostseitig ins Fenster gestellt! Beleuchtet wird natürlich nicht, aber es ist relativ warm im Raum (ca. 18 - 20 Grad)!
41 Stück konnte ich heute ernten, jetzt sind nur mehr 6 Stück drauf. Ich hoffe die Pflanze wird bald wieder Blüten ansetzen....:rolleyes::rolleyes: Wünsche euch übrigens heute schon ein gesegnetes Weihnachtsfest!:thumbsup::thumbsup:


DSC08044[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten