Lasset die Spiele 2021 beginnen!

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.466
Hallo und willkommen, 2020 ist noch nicht zu ende und die Planung für 2021 hat bereits begonnen und die ersten Samen sind geordert.
Ums kurz zu machen es wird mild mit wenigen ausnahmen.

Aktuell gesetzt sind:

Annuum
Brown Jalapeño Semillas
Morita
Snackpaprika


Chinense
Manabi Sweet Semilas
Trinidad Scorpion Green Semillas
Rocato dank @Capsium
Salvador de Bahia dank @mph
Venezuelan Tiger. Dank @Bhut-Head
Habanada dank @Patrick83

Baccatum
CAP 455 Semillas
Aji Golden Semilas
Aji delight, dank @Patrick83


Pubescens
Rocoto Big Brown Semillas
Mini Olive Rocoto RT Semillas

Überwinterer/Steckling

Gambia red / X
Bonda ma Jaques / X
Arequipa giant yellow
Aji Guyana

Projekte.
Roulette by @oophag / @Edi
Sugar Bird F4
Thai violette

Wenn wer ein mildes Projekt am laufen hat und hilfe braucht gerne melden.

Leider fehlt noch an der ein oder ander Saatgut. Vielleicht greift mir der ein oder andere Stelle ja unter die Arme;). Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.483
Danke, wie scharf soll die den sein? Hatte schonmal geschaut und nur gelesen schärfer als die little bird... .
Ansonsten hört es sich super an.
Nein, die ist definitiv viel milder, die lange Version ist schärfer. Bin mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann, aber mindestens 2 Leute haben eine kurze milde. Ich kann mir vorstellen dass bei der kurzen Version die runde Sugar Rush, die ja ein Elternteil ist, durchgeschlagen hat. Die runde Sugar Rush ist mild.
Aus Erinnerung wurde ich sagen dass die kurze Sugar Bird Schärfe 2-3 hat, habe dummerweise keine Notiz gemacht.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.483
Ob das aber das gewünschte Ergebnis ist?
Ich glaube nicht, speziell was die Form betrifft. auserkoren ist meines Wissens nach noch keine. Du hast die Diskussion ja schon mitbekommen, bzw. einen Teil dazu beigetragen, mit dem Vorschlag eines unabhängigen Testers. Unabhängig davon welche dann die offizielle Sugar Bird sein wird kannst du ja die milde Version anbauen, vielleicht bekommt sie einen anderen Namen oder einen Zusatz.
Meine, die ich von Axel (@Ogtutchili) bekommen habe, finde ich auch sehr lecker, mit Plazenta aber minimal schärfer als die LBG. Wenn man sie entbeint ist sie nicht mehr scharf, das geht bei ihr sehr gut, die Plazenta ist nur an sehr schmalen Streifen angewachsen, lässt sich super entnehmen. Für gar nicht Scharfesser ist das keine Option, zum snacken, wenn es nicht so wild ist falls man mal ein Stück erwischt, ist es gut.
 
Oben Unten