Lasset die Spiele 2021 beginnen!

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.466
Gestern mal meine überwinterer rausgestellt.
20210515_201236.jpg
20210515_201231.jpg
20210515_201221.jpg
20210515_201219.jpg

20210515_201223.jpg
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.483
Da schreib ich vorher.. Ich hab auch schon Beeren:woot:.
Verhüten sollte kein Problem sein sind ja die ersten.
Bei mir färbt die erste Beere deines Bonda ma Jaqueessteckling (verkreuzt) um, sieht toll aus 😀. Das Saatgut ist auch sortenrein, sie stand drin und wurde anfangs nicht hin und hergeschleppt.
IMG_20210523_141447.jpg

Sie steht in einem 10L Kübel und wächst gut.
IMG_20210523_141535_edit_13921189047354.jpg
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.466
Bei mir färbt die erste Beere deines Bonda ma Jaqueessteckling (verkreuzt) um, sieht toll aus 😀. Das Saatgut ist auch sortenrein, sie stand drin und wurde anfangs nicht hin und hergeschleppt.
Sieht sehr gut aus :thumbsup:
Die ersten 5 reifen bei mir waren alle ohne Samen. Hoffen wir mal das es bei dir anders aussieht.
Meine sind alle noch relativ klein. Die überwinterer treibt nur an einer stelle aus aber das wird schon.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.483
Das wird bestimmt noch, ist ja erst Mai. Ja mal sehen ob meine Samen hat. Hatten die letztes Jahr generell wenig Samen? Ich muss mal schauen ob ich in meinem Faden bei den Geschmacksberichten Bilder habe.
 

goan

Dauerscharfesser
Beiträge
680
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr da eine Pflanze (fast) ohne Samen per Steckling vermehrt habt?

So wie kernlose Weintrauben per Steckling vermehrt werden?
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.446
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr da eine Pflanze (fast) ohne Samen per Steckling vermehrt habt?

So wie kernlose Weintrauben per Steckling vermehrt werden?
Ich grätsche da einfach mal rein, weil ich auch so eine Pflanze habe (aus einem Steckling von @Chili-Angler ) ! Die Pflanze ist rein vegetativ vermehrt, also ein Klon! ;) Deine Vermutung passt also!
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.466
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr da eine Pflanze (fast) ohne Samen per Steckling vermehrt habt?
Richtig verstanden. Der Hintergrund war aber der, das keine verhüteten Samen vorhanden sind und nicht umbedingt die wenigen Samen.

Mal ne Frage an die, welche sich mit Pflanzen gut auskennen könnte es sein das es am Pollen der eigenen Pflanze liegt das es keine Samen gibt und Fremdbestäubte Samen Bilden?
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.147
Sehr interessant: Bonda ma Jaqueesstecklings Vermehrung und verkreuzte Sorten haben ja oft was besonderes. Das Saatgut wäre natürlich auch sehr interessant wenn mal welches gibt und was da raus kommt. Falls es ein Projekt wird, steht hiermit schon mal die Bewerbung. ;) Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und bin auf eure Berichte gespannt. 👍
 
Oben Unten