Lauser´s Dritte Chilisaison


Lauser

Habanerolecker
Beiträge
579
So, meine Liste steht soweit. Morgen werden die Samen dann in Wasser für einen Tag eingelegt, damit sie schneller keimen. Am 24.12. geht es dann in die Erde.

Hier ist meine Anbauliste:

C. annuum:
Orange Wonder
Hair Pepper
Guntur Sannam (2. Versuch)
Teja (2. Versuch)
Thunder Mountain Longhorn
Vicentes Annuum (fand ich letzte Saison toll)
Candlelight Mutant (werde ich Indoor ziehen)
NuMex Twilight
Sarit Gat (hat letzte Saison nicht geklappt)
Aleppo (dasselbe wie bei Sarit Gat)
Black Hungarian
Royal Black
King of the North

C. baccatum:

Lemon Drop (Lieblingssorte)
Aji Pineapple
Aji Little Finger Orange (war letzte Saison schon toll)
Jamy
Sugar Rush

C. chinense:

Trinidad Hornet (neuer Versuch)
Cheiro Roxa
Aribibi Gusano (Indoor vorgesehen)
Limon (Indoor)

C. frutescens:

African Bird´s Eye/Piri Piri (2. Versuch)

C. pubescens:

Cabe Gondol (Gewächshaus Versuch)
Rocoto Manzano Rojo (2. Versuch)
Rocoto Marlene
Rocoto Big Brown
Rocoto Arequipa Giant
+ meine beiden Überwinterer Large Red Rocoto und Rocoto Gelbe Riesen

Wildsorten:
C. chacoense
Inca Surprise (baccatum)
C. rhomboideum

Ich weiß, dass sind sehr viele Sorten ABER ich rechne auch nicht damit das alle Sorten keimen. Dazu werde ich mehrere Pflanzen später an Freunde, Familie und Arbeitskollegen abgeben. Da sind vor allem milde Sorten, Lemon Drop und Rocotos begehrt. 1 weitere Rocoto Sorte werde ich wahrscheinlich neben der Cabe Gondol dann im Gewächshaus testen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Super Anbauliste für das neue Jahr.
Viel Glück, gut Keim, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue und einzige Jahr 2019.:)
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.615
Eine schöne Liste! :thumbsup: Ich wünsche gut Keim und eine sehr erfolgreiche Saison 2019! :)

Am 24.12. geht es dann in die Erde.
So ein Zufall. Ich hatte auch den 24.12. geplant, allerdings mit Zewa und Keimbox.

Ich wünsche Dir ein frohes und chiliges Weihnachtsfest! :)
 

Lauser

Habanerolecker
Beiträge
579
Super Anbauliste für das neue Jahr.
Viel Glück, gut Keim, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue und einzige Jahr 2019.:)
Vielen Dank das wünsche ich dir auch :thumbsup:
Eine schöne Liste! :thumbsup: Ich wünsche gut Keim und eine sehr erfolgreiche Saison 2019! :)



So ein Zufall. Ich hatte auch den 24.12. geplant, allerdings mit Zewa und Keimbox.

Ich wünsche Dir ein frohes und chiliges Weihnachtsfest! :)
Danke ebenfalls ;) Letztes Saison habe ich mit einem Mini Gewächshaus experimentiert aber das ging schief. Ich mache es altbewährt. So klappt es am Besten bei mir.
 

Capsoholiker

Chilitarier
Beiträge
1.443
Viel Erfolg und gut Keim. Aji Pineapple und Lemon Drop gemeinsam anzubauen ist sportlich, zumindest hast Du direktes Vergleichsmaterial und genügend Verarbeitungsmenge. Die sind sich extrem ähnlich.
 

Lauser

Habanerolecker
Beiträge
579
Viel Erfolg und gut Keim. Aji Pineapple und Lemon Drop gemeinsam anzubauen ist sportlich, zumindest hast Du direktes Vergleichsmaterial und genügend Verarbeitungsmenge. Die sind sich extrem ähnlich.
Danke dir :thumbsup: Die Aji Pineapple kenne ich so gesehen noch nicht und das angebliche Ananasaroma hat mein Interesse geweckt. Vergleichen kann ich da auf jeden Fall. Wenn diese Sorte ähnlich der Lemon Drop ist, dann gibt es auf jeden Fall eine große Ernte :happy:
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
706
Wünsch dir Gut Keim und eine erfolgreiche Saison 2019 :happy:

Die Marlene ist eine von meinen Lieblings-Rocoto :thumbsup:
 

Oben Unten