Nun mal wieder ein Bilder Update
Meine beiden Rocoto Big Browns sind voller Blüten (in Hintergrund eine Cheiro Roxa mit Blüten und ersten Beeren)
Die Jamy winkt zu und sagt "Hi"
Generell haben meine 3 Jamypflanzen sehr viele Beeren angesetzt
Die Gurken explodieren und übernehmen den Garten
Meine "?". Dachte es sei eine Guntur Sannam oder Teja. Sie färbt aber gerade von Grün nach Gelb um. Hatte jemand eine der beiden genannten Sorten im Anbau? Färben die beiden Inder über Gelb nach Rot um?
C. rhomboideum voller Blüten und ersten Beeren
Physalis setzt an
Die Ulupica X Locoto im Gewächshaus hat nun einige Blüten bekommen. Hoffentlich bleiben die dran (das Wetter passt gerade hervorragend). Leider lässt meine 2. Pflanze im Freien alle Knospen wieder fallen. Eine Wespe ist jeden Tag auf dem selben Blatt und bewacht die Pflanze. Frage mich wieso immer dasselbe Blatt.
Rocoto Manzano Michoacan blüht
Die C. tovarii scheint Blütenknospen zu kriegen
Die Trinidad Hornet setzt super an und scheint die typische Form zu haben
Cabe Gondol im Gewächshaus setzt an
King of the North färbt sehr langsam um und ist schon seit mehr als 1 Woche dabei
Die erste Lemon Drop wurde geerntet, Saatgut genommen und gleich verkostet. Das Aroma war wieder toll, Citrusnoten in der Nase, fruchtiger Geschmack mit typischer Baccatumnote. Die Schärfe fand ich dieses Mal ziemlich heftig. Hat mich richtig geschlaucht und ging fast in den Schärfegrad 9. Habe sogar etwas kalte Milch gebraucht.
Ich weiß nicht wie ich später die NuMex Twilight ernten soll. Komme nicht ran. Hat jemand Tipps?
Die ersten Tomaten wurden geerntet. Allerdings waren das sehr kleine und landeten im Salat. Keine Ahnung was sich da reingekreuzt hat. Waren aber lecker und schön intensiv im Geschmack.
Die Thunder Mountain Longhorn ist ein Biest. Wie lang war nochmal der Weltrekord?