Lauser´s Dritte Chilisaison

Meine Cheiro Roxa im Freiland schaut richtig schön aus und hat schon einige Früchte dran :rolleyes: Im Gewächshaus sind die Früchte sogar weiter aber die Blätter färben sich nicht so schön in schwarz um.


Mal eine Frage: Sind das wirklich Sugar Rush Chilis?


Die Ulupica X Locoto setzt endlich an :happy:

Gleiches gilt für eine meiner beiden Rocoto Big Brown´s :woot:

Und meine Physalis ist nicht nur ein mega Busch mit vielen Blüten geworden. Es gibt nun sogar einige Fruchtansätze :thumbsup:
 
Hi Raffi - nee, nicht wirklich. Ich bin mal so frei und hau hier 2 Fotos rein.
View media item 62694
View media item 62693

Danke für die Aufklärung und die schönen Fotos. :thumbsup: Da hat sich wohl was eingekreuzt. Das Saatgut war aus dem Wanderpaket des Chili Pepper Forums. Komisch ist, wenn man bei der Google Bildersuche nach Sugar Rush Chili schaut, dass da verschiedene unterschiedliche Varianten auftauchen. Bin gespannt wie meine abreifen wird.
 
Blütenmeer C. rhomboideum


Blütenmeer C. tovarii


Tomaten, King of the North, Aji Little Finger Orange, Sarit Gat und NuMex Twilights konnte ich wieder ernten


Auch der Knoblauch ist nun erntebereit gewesen


Es gab eine sehr große Gurkenernte (auf den Bildern fehlen sogar ein paar die wegen der Masse verschenkt wurden)


Das ist unser neuestes Familienmitglied. Er hört auf den Namen "Werner". Total lieb :rolleyes:


Aber leider ist unser Werner sehr verspielt und hat einen Rocoto Arequipa Giant Wedel mit Frucht abgerissen :thumbsdown:
 
Das ist unser neuestes Familienmitglied. Er hört auf den Namen "Werner". Total lieb :rolleyes:
Glückwunsch zum Nachwuchs! Süßes Kerlchen!:) Aus eigener Erfahrung: Verwöhn den anfangs nicht zu sehr und sei ruhig mal streng ( z. B. mal immer böse "nein" rufen, wenn er sich mit seinen Krallen an Möbeln oder so zu schaffen macht! Wir haben zwei von den Tigern und können sie bedenkenlos allein in der Wohnung lassen! ;)
 
Schade. Die Rocotos baumeln so schön, das ist ein unwiderstehliches Spielzeug :rolleyes:

Immerhin ist das meine einzige Rocoto, die wirklich voll hängt. Da kann ich es noch verschmerzen.

Wer kann dem kleinen Werner böse sein?!
Der schaut schon so Abenteuerlustig.

Also ich habe ihn schon geschumpfen und ihm den bösen Zeigefinger gezeigt :laugh: Dann hat er traurig gekuckt...Musste ihn dann ein bisschen streicheln und alles war wieder gut :rolleyes:

Glückwunsch zum Nachwuchs! Süßes Kerlchen!:) Aus eigener Erfahrung: Verwöhn den anfangs nicht zu sehr und sei ruhig mal streng ( z. B. mal immer böse "nein" rufen, wenn er sich mit seinen Krallen an Möbeln oder so zu schaffen macht! Wir haben zwei von den Tigern und können sie bedenkenlos allein in der Wohnung lassen! ;)

Danke dir :thumbsup: Ja ich muss zugeben, ich war am Anfang zu lieb. Ich muss da mal etwas strenger sein, da hast du recht. :whistling:
 
Nun gibt es mal wieder ein größeres Bilder-Update. Allerdings kann ich im Gewächshaus nicht mehr alle Pflanzen fotografieren, da alles zugewachsen ist. :whistling:

Meine C. chacoense (wobei mir gesagt wurde, dass sie wohl doch keine dem Wuchs nach ist) bildet als letzte meiner Sorten endlich Knospen.


Aleppo Wahnsinn - Eine einzige Pflanze aber was für ein Prachtstück! :rolleyes: @woifi


African Bird´s Eye :happy:


Die erste Rocoto Arequipa Giant wird reif. Es hängen auch noch sehr viele dran an der einen Pflanze:thumbsup:


Die Ulupica X Locoto explodiert und bildet massig Blüten und setzt nun auch zum Teil an:laugh:


Inca Surprise im Freiland


Rocoto Marlene


Zwar keine Sugar Rush aber wird ein Massenträger


C. tovarii


Ja, 28 Chili-/Paprikapflanzen und 12 Tomaten waren dann doch zu viel für das Gewächshaus. Urwald und kaum noch ein durchkommen...:banghead:


Inca Surprise "Baum" im Gewächshaus


Massenträger Jamy. Einige haben allerdings dunkle, verfärbte Stellen. Ich vermute, dass eine Blütenendfäule im Anmarsch ist. Werde nacher etwas Dolomit Düngekalk sprühen.


Thunder Mountain Longhorn


Trinidad Hornet


Dosenbier Aribibi Gusano


Dosenbier Royal Black


Die Inca Surprise im 5-Literfass ist mir zu groß geworden und hat nun viele Knospen. Ich werde diese daher nacher in den Garten pflanzen, da es heute sehr bewölkt ist und die Tage wohl so bleibt. Dann kann sie sich an die Sonne gewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten