Lauser´s Dritte Chilisaison

Was hast du mit der Aleppo vor? Pul Biber? Falls ja würd ich mich über Erfahrungen freuen...soll perfekt für das Pulver sein und steht daher auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr.
 
Klasse Raffi:), deine Inkas sind schöne Büsche.

Auf jeden Fall! Und meine aus dem Bierfass hat das umtopfen in den Garten bisher super verkraftet :thumbsup:

Was hast du mit der Aleppo vor? Pul Biber? Falls ja würd ich mich über Erfahrungen freuen...soll perfekt für das Pulver sein und steht daher auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr.

Das werde ich noch sehen. Erst mal schauen wie mir diese Sorte mundet. :thumbsup:
 
Es konnten wieder sehr viele Gurken geerntet worden.


Dazu gab es eine ganze Schüssel voll mit Tomaten. An Chilis gab es Lemon Drops, Aji Little Finger Orange, eine NuMex Twilight und die erste Rocoto der Saison (Arequipa Giant). Grün abgefallen sind eine Thunder Mountain Longhorn und Sugar Rush. Auf dem Foto fehlen noch 2 Royal Blacks aus der Bierdose.


Die Royal Black hatte überraschend viel Saatgut für ihre Größe. Der Duft war annuum spezifisch. Geschmacklich war die Beere nicht schlecht und süß-sauer. Die Schärfe war ziemlich böse und sofort einsetzend. Die ersten 2-3 Minuten war es schon arg. Nach 20 Minuten brennt es sogar noch immer leicht im Mund. Ich würde ihr eine 7-8 von 10 geben.

Die erste Arequipa Giant ist von der Größe her noch ein wenig zurückhaltend im Vergleich zu den anderen (noch grünen). Beim Aufschneiden erinnert mich das Ganze an eine Wassermelone von der Aromatik her. Dazu gibt es sehr viel Saatgut. Geschmacklich entsteht ein tolles Rocoto-Aroma, es gibt eine leichte Säure und wieder Wassermelonen. Eine tolle und saftige Sorte! Die Schärfe war am Anfang nicht schlimm, sodass ich sofort den ganzen "Apfel" verdrückt habe. Aufbauend ging es dann nach paar Minuten doch noch ab. Eine 7 würde ich ihr geben. Das Brennen war später dann eher "säureartig" aber angenehm. Von allen Rocotos trägt diese auch am meisten und war als erstes am Blühen. Wird nächstes Jahr definitiv wieder angebaut! Bisher meine Highlight Sorte dieses Jahr.

Ich habe noch 3 Kilogramm Superhots aus der vergangegen Saison auf meinem neuen Dörrautomaten getrocknet. Hat super geklappt und das Pulver dürfte eine Weile reichen.



 
Bei einem Gewinnspiel im Chili Pepper Forum habe ich dieses Schweizer Taschenmesser von Victorinox im Chili Design gewonnen :rolleyes::happy:


Heute gab es einen ganzen Korb voll Gurken und eine Zucchini von meiner Nachbarin.

Dazu gab es einige Tomaten und Chilis (Limon, Lemon Drop, die erste Aji Pineapple, Aji Little Finger Orange, NuMex Twilight und die erste Vicentes Annuum)
 
Zurück
Oben Unten