Lauser
Grey visions of today. Every sight I see the same.
Heute gab es die erste reife Sugar Rush der Saison. 15 Körner konnten entnommen werden. Das typische Baccatumaroma in der Nase empfand ich als relativ zurückhaltend. Geschmacklich war ich baff und begeistert. Solch ein leckeres, süß-fruchtiges Aroma hatte ich noch nie! Generell war ich von der Süße total angetan. Also das könnte wirklich eine neue Lieblingssorte von mir werden und wird definitiv wieder angebaut! Die Schärfe war ordentlich, kurz sogar ein bisschen bissig. Aber dann war der Schmerz zügig vorbei. Würde der Schärfe eine 6 von 10 geben.
Ebenfalls an der Reihe war die erste Cabe Gondol Rocoto aus dem Gewächshaus. 12 Körner wurden entnommen. Das Rocoto Aroma in der Nase war toll und ich empfand dieses noch besser als bei den Arequipa Giant. Im Mund merkt man wieder, wie unfassbar saftig Rocotos sind. Deren einzigartiges, fruchtige Aroma ist wieder da, wenn auch hier etwas säuerlich aber dennoch: LECKER! Die Schärfe empfand ich für eine Rocoto als eher leicht scharf, so eine 5-6 von 10 auf der Skala. Wird auch wieder angebaut!
Ebenfalls an der Reihe war die erste Cabe Gondol Rocoto aus dem Gewächshaus. 12 Körner wurden entnommen. Das Rocoto Aroma in der Nase war toll und ich empfand dieses noch besser als bei den Arequipa Giant. Im Mund merkt man wieder, wie unfassbar saftig Rocotos sind. Deren einzigartiges, fruchtige Aroma ist wieder da, wenn auch hier etwas säuerlich aber dennoch: LECKER! Die Schärfe empfand ich für eine Rocoto als eher leicht scharf, so eine 5-6 von 10 auf der Skala. Wird auch wieder angebaut!