Hallo Leute,
in den letzten Tagen habe ich mir recht rar gemacht. Private Probleme, gesundheitliche Aspekte bei mir, Familie, Freunde, Bekannte, Stress auf der Arbeit...da war einfach viel los. Bin die letzten Tage auch wie ein Zombie rumgelaufen. An Schlaf ist grad kaum noch zu denken, der Körper rebelliert usw. Bevor wir das vertiefen mache ich eine kleine Ankündigung: Ich werde mich ein wenig zurückziehen und nur noch das nötigste hier schreiben. Was allerdings die Zukunft angeht, weiß ich noch nicht, wie sehr ich mich aufraffen kann für die nächste Saison. Vor ein paar Wochen wollte ich den Anbau noch ausbauen und vergrößern. Vorgestern wollte ich ganz aufhören. Ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall sehe ich dann über Weihnachten, wie ich dann drauf bin und ob ich Lust auf eine Anzucht habe. In den nächsten Wochen und Monaten stehen einfach viele Veränderungen bei mir an. Da muss ich generell meine Hobbies zurückfahren und mich mal weniger auf der Strecke lassen. Ich habe einfach die wichtigen Dinge im Leben vernachlässigt.
Nun ein paar Bilder. In den letzten Tagen gab es natürlich Ernten und es wurde Chilipulver aus Lemon Drop, Aji Pineapple und Limon gemacht.
An Marco richte ich noch einen besonderen Dank für dein Paket. Das kam schon vor mehr als einer Woche bei mir an. Habe es hier nicht geschafft dazu was zu schreiben. Mega dank für die Biere, Chilis und vor allem die Schneidebretter und den Bierdeckel! Die 7 Pot Congo Chocolate kannte und fürchtete ich schon und habe diese Beere direkt an eine Dame abgegeben, die rund 10 Minuten von mir weg wohnt und welche ich in Facebook in einer Chili-Gruppe kennengelernt habe. Sie musste deutlich mit der Beere kämpfen. Macht ja nix
Gerade habe ich endlich die Trifetti probiert. Die Saatgutausbeute fand ich okay aber wollte noch mehr haben und habe gleich 2 gefuttert. Die erste war vom Aroma und Geschmack her noch eher langweilig, fruchtig-säuerlich und gut scharf. Die zweite war dann deutlich besser, blumig-fruchtig und hatte eine ordentliche Schärfe, so eine 5-6.