Lauser´s Dritte Chilisaison

Letzte Woche habe ich mein Gewächshaus leergeräumt. 40 Pflanzen mussten abgeerntet werden. Das gab mehrere Schüssel voll Chilis. 13 Gläser habe ich noch eingemacht, dann hatte ich keine Lust mehr. Pulver habe ich eh mehr als genug.

Ein paar habe ich noch eingefroren.

Die Cabe Gondol sollen noch bissel nachreifen. Bin am überlegen ob ich diese räuchern soll. Kann mir jemand einen Tischräucherofen auf Amazon empfehlen?

Leider musste ich 2 Schüssel voll entsorgen. War mir einfach zu viel Arbeit/Stress und es gab nicht genug Interessenten.

Fazit: Nächste Saison mache ich entweder nix oder ganz wenig. Vorsichtshalber wurden dennoch Cabe Gondol, Inca Surprise, C. tovarii und C. rhomboideum (welche abgegeben wird) überwintert. Dazu kommen nur noch Rocoto Marlene, C. chacoense, Rocoto Manzano Michoacan, Ulupica X Locoto, Rocoto Arequipa Giant und evtl. Rocoto Big Brown. Das einfach nur, falls es doch wieder über den Winter "jucken" sollte. Würde es sonst bereuen, diese zu entsorgen. Falls nicht, werden diese auch verschenkt. Am Ende war mir einfach alles zu viel und hatte keinen Spaß mehr. Im Freiland sind noch knapp 20 Pflanzen. Die müssen auch noch abgeerntet werden :banghead: :thumbsdown: :(
 
Wie heißt es so schön, weniger ist mehr. Einfach für nächstes Jahr das nötigste anbauen :thumbsup: und von den Vorräten zehren.
 
Ich würde an deiner Stelle auch einfach zurückschrauben. 10 Pflanzen reichen auch locker, um die eigenen Vorräte aufzufüllen und noch was verschenken zu können.
Und vielleicht macht es dann auch wieder mehr Spaß :)
 
Hallole,
Das hört sich gar nicht gut an!
Tut mir als ehemaligem Remstaeler sehr leid für Dich.
Hab schon oft wenn ich von der A7 auf die B29 gen Weinstadt abgefahren bin an Dich denken müssen.

Grüessle vom Schwaeble aus der Sächsischen Lausitz
 
Deinen Überschuss hättest du doch auch hier anbieten können - hätte sich bestimmt ein Abnehmer gefunden,
schade drum :bawling:

Im privaten gab es immerhin ein paar Abnehmer aber leider sonst viele Interessenten die sich dann doch nicht mehr gemeldet haben. Verschicken wollte ich nichts, da ich die letzten Tage sowieso krank geschrieben war und total überlastet bin. Ich brauche gerade sehr viele Ruhephasen. Aber heute geht es wieder in die Arbeit - ich brauche Ablenkung.

Hallole,
Das hört sich gar nicht gut an!
Tut mir als ehemaligem Remstaeler sehr leid für Dich.
Hab schon oft wenn ich von der A7 auf die B29 gen Weinstadt abgefahren bin an Dich denken müssen.

Grüessle vom Schwaeble aus der Sächsischen Lausitz

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir angeboten, den Rest bei mir abzuholen. Sorry!
 
Da sieht man es mal wieder. Wir haben ja keine genaue Ahnung von Deinen (gesundheitlichen) Problemen momentan und da sind natürlich die Ratschläge, die für einen Anderen vielleicht logisch und nützlich gewesen wären, kontraproduktiv. Vergiss die kleinen "Chilliprobleme" und kümmere Dich um Dich selbst mehr. Ich wünsch Dir alles Gute, Raffi.
 
Da sieht man es mal wieder. Wir haben ja keine genaue Ahnung von Deinen (gesundheitlichen) Problemen momentan und da sind natürlich die Ratschläge, die für einen Anderen vielleicht logisch und nützlich gewesen wären, kontraproduktiv. Vergiss die kleinen "Chilliprobleme" und kümmere Dich um Dich selbst mehr. Ich wünsch Dir alles Gute, Raffi.

Danke Werner! Ich war die letzten Tage deswegen auch viel in der Natur unterwegs und das Smartphone ist sehr oft komplett abgeschaltet. Ruhephasen tun einfach gut. So kann ich immerhin immer mal wieder hier vorbeischauen, weil ich danach entspannt bin :thumbsup:
 
Aus dem Grund habe ich gar kein Smartphone. (Eigentlich habe ich eines von der 1. Generation, aber das nutze ich nur in den USA, wo mein altes Nokia nicht funzt). Bin ganz froh, wenn ich bestimmen kann, wann ich erreichbar bin. Bin halt super altmodisch :) Aber der Laptop ist viel in Aktion, aber eben nur, wenn ICH das will. Der bimmelt nicht bei jeder Email :) Natur ist immer gut. Deswegen gehe ich u.a. auch "in die Pilze".
 
Also, ich kenne Dich, @Lauser, ja nicht, möchte aber trotzdem sagen, dass eine Änderung, egal was man hat, immer gut ist. Oft reicht schon ein wenig Ausbrechen oder Ablassen von alten "Gewohnheiten" und man erreicht so einen deutlich spürbaren positiven Effekt. Auch bei rein somatischen Krankheiten ist dies der Fall. Ob Du nun gerne in den Wald gehst oder lieber auf Konzerte, spielt nicht die große Rolle. Hauptsache Du tust es bewusst und gerne.

Ich wünsche Dir, dass Du das tust, was Dir gut tut und erwarte Dich alsbald wieder hier! :thumbsup:
OK?

Gruß
wolfgang
 
Also, ich kenne Dich, @Lauser, ja nicht, möchte aber trotzdem sagen, dass eine Änderung, egal was man hat, immer gut ist. Oft reicht schon ein wenig Ausbrechen oder Ablassen von alten "Gewohnheiten" und man erreicht so einen deutlich spürbaren positiven Effekt. Auch bei rein somatischen Krankheiten ist dies der Fall. Ob Du nun gerne in den Wald gehst oder lieber auf Konzerte, spielt nicht die große Rolle. Hauptsache Du tust es bewusst und gerne.

Ich wünsche Dir, dass Du das tust, was Dir gut tut und erwarte Dich alsbald wieder hier! :thumbsup:
OK?

Gruß
wolfgang

Im privaten habe ich gerade vieles umgeworfen. Mir geht es damit grad schon viel besser. Daher habe ich grad auch die Lust hier bissel was zu schreiben. Heute wollte ich auch mal echt weg und in die Natur ABER konnte ja nicht aus der Brauerei flüchten. Habe das aber direkt nach der Arbeit nachgeholt. Bin mit dem Auto erst mal an einen ruhigen Ort gefahren und dann richtig runtergekommen.

Ja ich mache was mir gut tut. Meine Ärztin wollte mich ja 2 Wochen krank schreiben. ABER ich wollte unbedingt beruflich nach Salzburg um mal einen Tapetenwechsel zu bekommen. Daher geht es morgen früh ins Alpenland. Freue mich schon sehr auf das BeerTasting Event.
 
Zurück
Oben Unten