Lauser´s Dritte Chilisaison

Ich nehme sogar immer die Erde für die Keimlingsanzucht wenn ich Keimlinge umtopfe. So schlüpfen immer wieder überraschenderweise neue Keimlinge.
Ich hatte einmal einen Keimling, wie das geschehen konnte kann ich nicht mehr nachvollziehen, der hat sich ca. 5 cm durchs Substrat kämpfen müssen, bis er das Licht der Welt erblickte. Egal, Hauptsache gekeimt :)
 
Was meine Chilianzucht betrifft war diese Woche eine ganz schlimme und die erste mit Rückschlägen. Während ich auf der Arbeit bin sind meine Keimlinge alleine zu Hause. Auf der Südseite kam anscheinend zu viel Sonne ran und mir sind 5 Keimlinge der Rocoto Arequipa Giant verreckt. Ich habe zum Glück noch 3 weitere aber dennoch: Das ist Scheiße und ich werde in Zukunft auf der Südseite nur noch größere und nicht frisch pikierte Keimlinge hinstellen. Meine Eltern sind ja eigentlich daheim aber keiner fühlte sich zuständig...

Schlimmer ist allerdings der Verlust meines einzigen Candlelight Mutant Keimlings. Das kam urplötzlich und ohne Vorboten. Dieser stand auch wo anders als die Rocotos. Das regt mich wirklich auf, sodass ich mir grad vor lauter Frust den vierten Weizenbock in die Birne knalle. Habe da zwar vor nicht ganz 3 Wochen nachgelegt aber da ist nichts gekeimt. Nachdem letztes Jahr schon mein einziger Mutant Keimling wegen Trauermücken gestorben ist, bin ich echt zutiefst gefrustet.
 
Was meine Chilianzucht betrifft war diese Woche eine ganz schlimme und die erste mit Rückschlägen. Während ich auf der Arbeit bin sind meine Keimlinge alleine zu Hause. Auf der Südseite kam anscheinend zu viel Sonne ran und mir sind 5 Keimlinge der Rocoto Arequipa Giant verreckt. Ich habe zum Glück noch 3 weitere aber dennoch: Das ist Scheiße und ich werde in Zukunft auf der Südseite nur noch größere und nicht frisch pikierte Keimlinge hinstellen. Meine Eltern sind ja eigentlich daheim aber keiner fühlte sich zuständig...

Schlimmer ist allerdings der Verlust meines einzigen Candlelight Mutant Keimlings. Das kam urplötzlich und ohne Vorboten. Dieser stand auch wo anders als die Rocotos. Das regt mich wirklich auf, sodass ich mir grad vor lauter Frust den vierten Weizenbock in die Birne knalle. Habe da zwar vor nicht ganz 3 Wochen nachgelegt aber da ist nichts gekeimt. Nachdem letztes Jahr schon mein einziger Mutant Keimling wegen Trauermücken gestorben ist, bin ich echt zutiefst gefrustet.
Übel sowas. Mein Beileid.
 
Ich will ja nicht die nächste Hiobsbotschaft überbringen, aber musst du morgen nicht arbeiten, wegen dem Kater?
Doch, dass musste ich. War anstrengend :whistling:

Sowas, vielleicht hat ja jemand einen Mutanten für Dich.

Also mir wurde von einem Chilifreund aus dem Chili-Pepper Forum eine angeboten :thumbsup:
Sag früh genug Bescheid dann bringe ich dir eine Mutant 2.0 mit.

Mache ich ;)
 
Heute gibt es mal wieder ein Update mit Bildern.

Mein größtes Pflänzchen ist eine Aji Little Finger Orange.

Hier sind zu sehen: 8x Lemon Drop, 2x C. rhomboideum, 1x King of the North und die besagte Aji Little Finger Orange.

3 weitere King of the North, 2x Limon, 2 weitere Aji Little Finger Orange, und jeweils 1x Rocoto Big Brown, Sugar Rush (mit Helmträger Zwilling) und Rocoto Arequipa Giant (ist fast vertrocknet, hatte keine Blätter mehr aber hat neue gebildet).

Nochmal 2 King of the Norths, 2x Vicentes Annuum und eine Rocoto Arequipa Giant (nur noch mit Stängel nach Vertrocknung, will aber noch nicht sterben).

Hier frisch pikiert: 2x Aji Pineapple, 2x Ulupica X Locoto, 1x Rocoto Manzano Michoacán und eine Unbekannte die im Topf einer Cheiro Roxa aufgegangen ist.

2 weitere Limon, 2x Rocoto Marlene (wobei bei einer nur noch der Stängel da ist, die hat aus unbekannten Gründen schlapp gemacht) und je 1x Rocoto Big Brown, Cabe Gondol und Vicentes Annuum. Dazu noch ein Töpchen mit den Inca Surprise Samen. Ist aber nach wie vor gar nichts geschlüpft.

Hier noch meine Keimbox, bei denen auch einzelne Keimlinge rein pikiert wurden um Platz zu schaffen. Es gibt Keimlinge von: 1x c. Chacoense, 2x NuMex Twilight, 2x Cheiro Roxa, 2x Teja, 1x Trinidad Hornet, 3x Aribibi Gusano (wobei ein Keimlinge nachdem umsetzen gekommen ist, kann auch eine andere Sorte sein), 1x African Bird´s Eye, 2x Thunder Mountain Longhorn, 2x Rocoto Arequipa Giant, 1x Aleppo und 2x Rocoto Manzano Rojo. Dazu noch Fächchen, in denen noch Rocoto Manzano Michoacán, Canlelight Mutant, C. tovarii, Ulupica X Locoto und Bird Chili keimen könnten.

Zu guter Letzt: 3x Guntur Sannam, 2x Aji Pineapple, 3x Jamy, 1x C. rhomboideum und 3x Royal Black.

Puh. Mir wird langsam Bange. Das ist viel zu viel...wo stelle ich später alles hin...
 
Zurück
Oben Unten