Lauser´s Zweite Chilisaison

Es sind ja erst 3 Wochen seit dem aussäen vergangen. Ich hoffe noch auf Nachzügler. Nachsäen ziehe ich bei einigen Sorten auch noch in Betracht. Ja, auf die SHP habe ich mich sehr gefreut, vielleicht passiert noch was.

Das kann ich schwer sagen. Sie stehen tagsüber immer oberhalb der Heizung. Die Raumtemperatur beträgt tagsüber laut Thermometer im Raum im Schnitt um die 25 Grad, manchmal auch etwas mehr. Ich denke an der Heizung ist es wärmer/muss es wärmer sein. Nachts wird gelüftet und das Mini-Gewächshaus weiter weg vom Fenster gestellt um eine Nachtabsenkung zu bekommen, wie es sie in der Natur gibt.

Das mit der Nachtabsenkung machen nicht so viele beim Keimen und es keimt dort auch zuverlässig.

Vielleicht sind sie schon gekocht. Ein paar Sonnenstrahlen helfen da schnell mal nach.

Welche Sonnenstrahlen? :D Bei uns ist es fast nur bewölkt.:thumbsdown: Gekocht glaube ich weniger, da vor 2 Tagen die Hungarian Hot Wax und gestern die Sarit Gat geschlüpft sind. Auffallend ist, dass sich eher die schärferen Sorten schwer tun, was ja eigentlich normal ist. Es sind ja, wie gesagt, erst 3 Wochen seit der Aussaat vergangen. In den nächsten 2 Wochen kann sich ja noch einiges tun. Da reicht vielleicht auch mal ein relativ sonniger Tag (an so einem sind hier mal 7 oder 8 geschlüpft).

Welche Sonnenstrahlen? :D Bei uns ist es fast nur bewölkt.:thumbsdown:

schon seit wochen :hungover: ist die sonne eigentlich noch da? ich hab sie so lange nicht mehr gesehen :ninja:
bei mir kommt auch noch so einiges. besonders bei altem saatgut kann das gerne mal 4 wochen dauern. oder bei schwierigen sorten :laugh:

So schaut´s aus. Ich gebe denen noch so 1-2 Wochen Zeit und dann säe ich nach. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten