Lauser´s Zweite Chilisaison

Zum Feiertag gibt es mal wieder ein Update. Insgesamt ist dieses Jahr schon alles sehr weit. Dürfte eine üppige Ernte werden.


Die Indoor Black Pearl und Feuerküsschen blühen weiter fleißig und setzen Früchte an.

Das sollte eine Thai Dragon sein aber seht selbst...keine Ahnung was diese gelben Pilzköpfe sein sollen. Sehen aber sehr schön aus.

Eine meiner vielen Chili 237. Auch die Guntur Sannam aus dem Holy Chili Projekt scheint noch was zu werden. Leider hat es keine Teja geschafft. Ich versuche es bei denen nächste Saison noch einmal.

Die Pertsevisky hängt schon ziemlich voll.

Rocoto Fraktion auf dem Balkon. Die Giant Rocoto hat schon einige Blüten offen.

Die Vicentes Annuum hat schon bestimmt an die 50 Früchte dran.

Und noch mehrere Pflanzen...Ist schon ein Urwald. Das wird dann schwer mit dem ernten werden.

Die Tomaten haben schon fast das Ende der "Fahnenstange" erreicht und schon sehr viele Tomaten dran.

Die Trauben gehen auch ab.

Zwiebeln, Gurken und Erdbeeren.

Wassermelonen. Die wachsen grad wieder sehr.
 
Viel Spass mit der Pertsevisky, die erste rote wurde gestern bei einer Freundin verköstigt. Für die Grösse soll sie schon gute Schärfe und Geschmack haben.

Ich warte noch 2-3 Tage bis zur ersten Ernte :) .

Die Giant Rocoto ist mein Sorgenkind. Sie blüht ohne Ende aber wirft alles ab.
 
Die erste Blüte der Giant Rocoto wurde hier auch abgeworfen und gleiches gilt für die ersten 3 der Large Red Rocoto. Ich hoffe das bessert sich noch.

Bei den Pertsevisky Schoten muss ich mich noch gedulden bis sie endlich rot abreifen.
 
Rocotos sind schlau, statt wachstums bremse durch zu frühe fruchtbildung, werfen die alles zu frühe ab.

Hast du due rocotos weit weg, von Wärme speichernden Wänden gestellt?

Dicht an der Hauswand wird es schwer mit fruchten. Abends abbrausen hilft auch, da durch die verdunstungskälte, der Temperatur unterschied erzwungen wird.
 
Unsere Hauswand ist isoliert und dürfte nicht all zu viel Wärme abgeben. Eine steht etwas näher dran. Ist die Giant Rocoto. Diese braucht etwas Wind Schutz da sie sehr buschig ist
 
Ich habe heute wieder 5 fast reife Vicentes Annuum entdeckt und eine direkt gesnackt :whistling: Dazu sind noch 2 Feuerküsschen und 1 Pertsevisky am abreifen. Der Urwald ist mächtig gewachsen. Ein Update folgt am Wochenende.:thumbsup:

Achja: Ist es normal, dass eine Rocoto am Anfang wie eine normale Chili, also länglich, ausschaut? Habe bei meiner Giant Rocoto nun ein wenig Bedenken...
 
@Echeveria Schau doch mal auf meinen Beitrag über deinen. Dort sieht man die Blüten. Sehen nicht lila aus :thumbsdown:
 
Nein ich habe die Pflanze von @Schwarzer_Daumen bekommen. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, da die ersten Blüten Rocoto typisch abgeworfen wurden. Aber die Fruchtform ist ja eindeutig.
 
Zurück
Oben Unten