Lauser´s Zweite Chilisaison

Vielleicht würde das Etikett beim Umtopfen vertauscht, soll ja gelegentlich vorkommen :whistling:

Weiterhin viel Erfolg und reiche Ernte ;)
 
Das Saatgut wurde bei pepper-shop gekauft.

Meine giant ist zumindest definitiv rocoto, wobei ich bei den Shop schon mal verkreuztes Saatgut vermztet hatte. Da dachte ich damals aber, beim einweichen vertauscht.

Ich mach gleich mal Bilder, von den Rocotos.

Ps. Es waren definitiv schwarze Samen. Mich wundert nur das die Rocoto bei dir in die Höhe schoss, während meine ein Bodendecker wird. Aber zum Versand damals, waren es haarige Blätter.
 
Vielleicht würde das Etikett beim Umtopfen vertauscht, soll ja gelegentlich vorkommen :whistling:

Weiterhin viel Erfolg und reiche Ernte ;)

Das kann ich bei mir zumindest ausschließen aber vielleicht ist das ja ausversehen bei @Schwarzer_Daumen passiert. Hoffentlich schmecken die Beeren am Ende dennoch. Danke, es läuft aber soweit echt super.

Lauser die Blätter sehen, aber gar nicht so aus, wie die von mir.

Am Anfang war das Teil sogar haarig, was allerdings auch ein Merkmal einer Baccatum ist.
 
Nun folgt mal wieder ein Update meinerseits.

Die Indoor Black Pearl trägt schon einige Schwarze Perlen.
Die Feuerküsschen lässt schon Beeren abreifen.
Die unbekannte und große Baccatum auf dem Balkon.
Die blühende Large Red Rocoto.
Mein Chili Urwald im Gewächshaus.
Meine unbekannte Pilzkopfchili schaut echt mega cool aus.
Die Vicentes Annuum wird langsam bunt.
Die erste Pertsevisky reift ab.
Tomatenwald.
Die ersten Tomaten werden reif.
Die Freilandgurken sind explodiert, mächtig am Blühen und haben schon erste Gurken dran.
Auch die Wassermelonen sind abgegangen und am Blühen.
Nachdem ich gestern schon wieder eine Vicentes Annuum gesnackt habe, wurden heute 3 weitere für den späteren Wurstsalat geerntet und ich habe deren Saatgut entnommen. Ich werde diese nächstes Jahr anbauen, dieses leichte Chinensenaroma trotz fehlender Schärfe ist ja mal echt fein! Außerdem wurde eine "Feuerküsschen" geerntet. Die Fruchtform passt allerdings nicht dazu. Auch die Schärfe ist heftig. Ich habe vom oberen Zipfel nur ein wenig abgebissen und es brennt nach 15 Minuten noch immer leicht im Mund. Am Anfang war die Schärfe kurz schon sehr heftig. Die Lippen brennen auch.
 
Zurück
Oben Unten