Lauser´s Zweite Chilisaison

Ich hatte aji little Finger orange, im Anbau aber eigentlich keimte davon keine.

Da die Giant Rocoto sich 4 wochen spater erst zeigte, ist das die einzig moglichei Erklärung.

Das der Samen irgendwie mit im Rocoto Topf landete.
 
Ich hatte aji little Finger orange, im Anbau aber eigentlich keimte davon keine.

Da die Giant Rocoto sich 4 wochen spater erst zeigte, ist das die einzig moglichei Erklärung.

Das der Samen irgendwie mit im Rocoto Topf landete.

Die Früchte stehen allerdings nicht aufrecht. Aji Little Finger Orange stehen normalerweise aufrecht oder? Eine Baccatum ist es aber auf jeden Fall.
 
Kriegen wir hin ;) Wie läuft es eigentlich bei dir mit den Pflanzen aus meinem Saatgut?
 
Schöne Sache ! Ist der Absender Arzt ? Da kann man ja kaum was entziffern :hilarious::angelic:

Aber ich kann auch manchmal meine eigene Schrift kaum lesen
 
Schöne Sache ! Ist der Absender Arzt ? Da kann man ja kaum was entziffern :hilarious::angelic:

Aber ich kann auch manchmal meine eigene Schrift kaum lesen

Hehe soweit ich weiß nicht :hilarious:

Lass sie dir schmecken;)

2 der 3 wurden schon verkostet! Die Ethiopian Prolon war noch nicht ganz reif, das schmeckte man teils noch raus. Die Schärfe war schon recht deutlich. Nach 15 Minuten gibt es noch ein zartes Brennen auf den Lippen. Im Mundraum ist die Schärfe schneller verflogen. Ich fand die Schärfe aushaltbar aber für Anfänger schon etwas zu scharf. Geschmacklich war es typisch für eine Annuum. Ich fand sie nicht übel aber auch nicht mega lecker, dass kann auch an der fehlenden Reife liegen. Das Saatgut war relativ groß aber es gab nur 3 Körner. Ich habe sie dennoch mal entnommen und werde das auch bei den anderen machen und trocknen.

Die Jalapeno Lemon Spice fand ich richtig lecker. Es schmeckte süßlich-fruchtig. Es gab an die 20 Körner, ich werde diese Sorte definitiv nächste Saison anbauen! Die Bezeichnung Lemon richtet sich aber an die schöne gelbe Farbe, Citrusaromen gab es nicht. Die Schärfe fand ich einen ticken intensiver als bei der Ethiopian aber ebenso aushaltbar. Die Unterlippe brennt nun deutlich mehr. Im Mundraum ist es aber wieder angenehm.

Meine petrevisky hatte leider wenig Schärfe, für eine 5-6 eher lachhaft.

Ich versuche diese morgen :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Meine petrevisky hatte leider wenig Schärfe, für eine 5-6 eher lachhaft.

@Schwarzer_Daumen Ich habe gerade die Pertsevisky verkostet. Sie schmeckt richtig lecker und erinnert mit der Süße an die roten Spitzpaprika. Die Schärfe ist genau richtig. Es tut ein wenig weh aber ist jetzt nicht bösartig oder so. Für mich ist die Sorte perfekt um sie zum Abendbrot oder in Salaten zu snacken. Sie hat sehr viel Saatgut (bestimmt fast 100 Körner) und ich werde sie gerne anbauen. Im Netz wird die Schärfe mit 2-3 angegeben. Ich fand es ist eher eine 4. Ich habe sie aber auch länger hängen gelassen, damit es noch ein bissel schärfer wird.
 
Ich habe gerade die Peruvian Arancio verkostet. Ich habe sie auch komplett gegessen aber die Schärfe war für mich schon eine Nummer zu extrem. Ich könnte sie mir daher nur für Saucen oder als Pulver vorstellen. Geschmacklich war sie angenehm süß aber es gab halt auch dieses seifige Aroma, welche eben Baccatums so mitbringen. Saatgut gab es genug. Milch habe ich gebraucht, war schon grenzwertig :D
 
Zurück
Oben Unten