Lauser´s Zweite Chilisaison

@oophag Danke! Bisher sind sie noch nicht reif. Habe aber die Pflanze von @mph bekommen und er hat schon reife Beeren ernten können. Diese waren auch gelb, denke das wird schon klappen :)
Das klingt gut. Verhütest du? Wenn ja, dann wäre ich sehr an Saatgut interessiert, da ich schon gerne die richtige Hainan probieren würde.
 
Nein ich verhüte nicht. Falls du dennoch Saatgut willst, dann schicke ich dir welche sobald sie getrocknet wurden.
 
Wäre es denn möglich einen Teebeutel über ein paar Knospen zu stülpen?
 
Wenn ich einen da habe, kann ich das mal versuchen. Der Teebeutel bleibt bis zum Fruchtansatz drauf oder?
 
Ich denke ich verhüte bei meiner Hainan Yellow Lantern auch für die Saatgutgewinnung. Mir fällt gerade nicht ein von wem ich das Saatgut hatte, eventuell von Rauno.
 
Ich denke ich verhüte bei meiner Hainan Yellow Lantern auch für die Saatgutgewinnung. Mir fällt gerade nicht ein von wem ich das Saatgut hatte, eventuell von Rauno.
Oh, das wäre super, Markus! Ja, ich denke es kommt von Rauno. Ich hatte das Saatgut von Max und der hat es auch von Rauno bekommen.
 
Ich hatte bei Chili-shop.org bestellt. Ist vielleicht auch nicht so einfach, den hohen Aufwand betreiben mit verhüten und so.

Da muss ich wirklich mal Werbung für Peter und Alexander machen. Egal ob Semillas oder Pepper-World, das war immer super Ware.

Realistisch gesehen, kennen einige von den Kunden wahrscheinlich nichtmal am Ende den Unterschied.

Ok dann wird es wohl die Aji Little Finger sein, berichte mal bitte wie die schmeckt, da ich Baccatums echt lecker finde und dieses Jahr eher Annum lastig war.

Bei 2 Chinensen von dir fruchtelt es auch ordentlich. Ich muss auch sagen das ich wieder ins Chinensen Fieber verfallen bin, so schöne Pflanzen, leider meist mit zuviel Bumms. Wobei ich schon mal auf ein Bhut Jolokia Samentüte den Hinweis fand, Rohverzehr im Salat :woot: .

Aber Tomaten sind momentan mein Highlight. Davon werde ich wohl ein paar mehr anbauen nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzer_Daumen Sobald ich sie verkostet habe, melde ich mich hier. Welche Chinensen von mir sind das? Die Tomaten gehen bei mir im GWH gut ab, habe schon etliche Schüsseln geerntet. Mache da sehr gerne Salat draus.

@Meteora 360 Teilweise Salate, einige wurden verschenkt und sehr sehr viele wurden eingelegt. Das gibt sehr viele Essiggurken, hehe.
 
Es wurde heute morgen geerntet.

Die oberen sind 2 Türkische Spitzpaprika und eine Peperoni Sorte namens "Loco". Die Loco schmeckt total lecker und fruchtig, sie hat eine sehr gute Schärfe. Beide sind vom Onkel meines besten Freundes. Er baut Chilis nur aus Spaß an und weil er die schön findet. Essen tut er sie nicht, höchstens die milden. Da werde ich diese Saison noch einiges umsonst bekommen. Er hat sehr viele Sorten, auch Poblano und Anaheim von mir, Superhots wie die Reaper oder Bhut. Er bekommt von mir für die nächste Saison dann Rocoto Saatgut, als ich "Baumchili" und "behaart" erwähnt hatte, da war er total angefixt. Die Baccatum auf dem Balkon hat sich als Aji Little Finger Orange erkenntlich gemacht, da wurde auch endlich geerntet. Es gab sehr viele verkreuzte Black Pearls. die Pflanze ist nun fast leer gepflückt.
Hier sieht man Lemon Drops, die ersten reifen Lucifers Dream, Pilzköpfe, 2 Vicentes Annuum, 2 Large Red Cherrys, 1 Pertsevisky und die ersten 3 Chinensen. Die Chinensen sollten rote Habaneros sein. Aber sie werden nicht rot. Sie sind eher so weißlich-orange.
 
Gestern wurde mit meinem Kumpel die Habanero von seiner Pflanze verkostet. Auch wenn sie farblich nicht rot wurde, so hat sie ein böses Feuer. Das Chinensenaroma ist lecker und es schmeckte fruchtig.

Die "Türkische Spitzpaprika" hat sich gerade definitiv nicht als milde Sorte erwiesen. Sie schmeckte fruchtig lecker aber die Schärfe war ordentlich.

Die Wassermelonen werden so langsam.
 
Heutige Ernte! Das wird jede Woche mehr! Auf den Bildern zu sehen:

Golden Cayenne X African Bird´s Eye, Habanero Peach (so nenne ich die jetzt einfach, sind ja keine roten geworden), Pertsevisky, Serrano, Lucifer´s Dream, "Pilzkopf"
Lemon Drop, Verkreuzte Black Pearl, Aji Little Finger Orange
Es gibt noch einige Sorten, von denen wurde noch nichts geerntet. Die werden aber auch so langsam etwas. Die erste Heinan Yellow Lantern färbt z.B. gerade um genau so wie die Jalapeno und Chili 237. Die Rocotos und Peter Pepper tragen mittlerweile echt gut. Die im Frühjahr sehr zurück gelegenen Poblano, Anaheim, und unbekannte Peperoni von meinem Onkel tragen auch gut. Nur der Guntur Sannam geht die Zeit wohl aus.
 
Zurück
Oben Unten