Lauser´s Zweite Chilisaison

Es wurde mal wieder geerntet.

Aji Little Finger Orange, die erste Large Red Rocoto, 2 Unbekannte (eine milde Paprikart laut meinem Onkel, von dem die Pflanze war), 1 verkreute Black Pearl und Feuerküsschen, Golden Cayenne X African Bird´s Eye
EInen Haufen Lemon Drops. Pilzkopf, nochmal 2 Aji Little Finger Orange und 2 Habanero Peach
Nochmal Pilzkopf, die erste reife Poblano, Chili 237, Serrano, Jalapeno, Heinan Yellow Lantern, Lucifers Dream und der erste reife Peter Pepper.
 
Ich habe mir heute noch eine Sauce eingekocht.
Es wurden viele Lemon Drops, eine halbe Peter Pepper und eine halbe Large Red Rocoto als Chilis verwendet. Der Rest bestand aus einer Dose Litschi´s, Zwiebeln, Knoblauch, Essigessenz und diverse Gewürze.
Das Resultat schaut okay aus, schmeckt aber sehr lecker, fruchtig und richtig scharf.
 
Vom Onkel meines besten Freundes bekam ich eine ganze Tüte voll Physalis. Der Wahnsinn wie groß die werden und wie voll seine Pflanzen hängen. Eventuell koche ich mir davon noch eine Chilisauce ein. Aber bin mir nicht sicher, ob das schmeckt.
Außerdem hat er mir noch ein paar Testobjekte gegeben. Gekauft wurden die Pflanzen alle beim Dehner. Die Sorten lauten Habanero Calita Red, Vampir-Chili (eine Annuum, reifen von lila nach rot aber und die Blätter sind relativ dunkel), Hot Lemon (eine Chinense), Peperoni "Hot Fajita" und "Rote Tomatenpaprika".
Geerntet wurden heute 3 Large Red Rocotos, 2 unbekannte milde Peperoni von meinem Onkel, Aji Little Finger Orange, eine Demon Red, eine unreife Anaheim, eine Pertsevisky und ein paar Peter Pepper.
Außerdem gab es noch Lemon Drops, Vicentes Annuum, Habanero Peach und Chili 237.
Sauce einkochen, Chilis einlegen...ich habe noch einiges vor heute. Mal schauen ob das zeitlich hinhaut.
 
Gerade habe ich die Gläser 8 und 9 mit Chilis der Saison sauer eingelegt. 1 Glas beinhaltet nur Lemon Drops und Large Red Rocotos. Bin gespannt, wie diese Kombination passt.

Außerdem habe ich ein paar Chinensen eingefroren, damit auch im Winter eine Sauce einkochen kann.
 
Zurück
Oben Unten