Lava Indoor BBQ ind Saarlouis

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.858
Dann will ich auch mal.

Im Saarland ist gute Gastronomie ja recht dünn gesäht.
Scharfe Currywurstbuden suche ich in meiner Umgebung bisher vergebens.

Zur Weihnachtsfeier meiner Firma waren wir in einem schönen Laden in der Innenstadt von Saarlouis/Saarland.

http://www.lava-bbq.de/

Im Lava wird auf Gasgrillen direkt am Tischgegrillt.
Super Auswahl an Fleischsorten, darunter auch exotische wie Springbock oder Känguruh.
Dazu gibts ein Salatbuffet mit allerlei Salatsorten.

Am Tisch selbst gibts haufenweise Flit ( dünnes Baguette ) und dazu Dipsossen.
Die Dipsossen waren etwas spärlich von der Menge, haben aber auf Nachfrage neue bekommen.
Darunter auch eine leicht scharfe Kräuterbutter.
Bei den Salaten war ein scharfer mexikanischer Salat dabei. Wir wurden extra gewarnt^^ Naja meiner Meinung nach ein laues Lüftchen.
Einer der Fleischsorten war mit Habanero bezeichnet. Auf Anfrage war da Habbi Pulver dran.
Leider schien sich der Koch nicht wirklich getraut zu haben, etwas mehr ran zu machen.

Der Chef hat uns am Tisch mitbedient.
Der Koch kam auch selbst an den Tisch und hat uns einige Sachen erklärt wie was zu bedienen ist und ein wenig die verschiedenen Essenszutaten erklärt.

Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und hat auch prima geschmeckt.
20€ All You Can Eat ist dazu ein Top Preis, vorallem bei soviel frischem Fleisch^^
Im Bereich scharfe Sossen müssen die Jungs aber unbedingt nachlegen. Allein schon vom Namen her: "Lava" Da erwarte ich Feuer !
 
Klingt lecker! Beim Thema scharf muss man halt auf Sonderbehandlung bestehen :D
 
Zurück
Oben Unten