Lebkuchenhaus

blattlaus

Chilitarier
Beiträge
1.858
Meine Kinder haben sich ein Lebkuchenhaus gewünscht. Das war Mitte September und ich dachte mir das sie das schon wieder vergessen werden und hab es ihnen versprochen.

Natürlich haben sie es nicht vergessen und mein Versprechen eingefordert: ein Lebkuhenhaus mit Hexe, Hänsel & Gretel, eine Katze auf dem Dach, Wald und Zaun. :dodgy: Natürlich: Versprochen ist versprochen und ich habe die letzten Tage gebacken und gebacken. Das Lebkuchenhäuschen wiegt 3,5 kg wobei der Lebkuchen ziemlich trocken ist damit das Häuschen stabiler ist.

Das ist dabei rausgekommen:






Selbstvertändlich ist alles am Haus essbar, sogar die Fensterscheiben sind aus dünnem Karamell...

Ich glaube das tue ich mir nicht noch mal an.... :p
 
blattlaus schrieb:
...
Ich glaube das tue ich mir nicht noch mal an.... :p

Doch, das wirst du. Denn ab jetzt werden deine Kinder das jedes Jahr von dir wünschen. :p

Hast du aber wirklich Klasse gemacht! Da kann sich so mancher Konditor ein Beispiel nehmen.

Gruß Col
 
Hannes, wenn du mein Vater wärst würd ich mir wünschen immer Kind zu bleiben :) Klasse! :D

LG Harald
 
:thumbsup: Klasse Hannes! :thumbsup:

Und auch noch so ein schönes!!!! :)

Ich hoffe für dich das es so schmeckt wie es aussieht, net das es doch noch Tränen gibt!!! ;)

Wirklich klasse!!!
 
Wirklich toll gemacht Hannes !!!
Sehr liebevoll gestaltet und so viele Datails (Hänsel sabbert ?!)
Ein Kind von Hannes müsste man sein.
Euch dann ein schönes Fest :)
Gruß matze
 
Das hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Sieht sehr schön aus, bald zu schade zum essen.

mfg Alyx
 
Danke. :blush:

DerMadel schrieb:
Ich hoffe für dich das es so schmeckt wie es aussieht, net das es doch noch Tränen gibt!!! ;)

Die Abschnitte und Reste sind schon fast alle gegessen.... :whistling: Mich wundert das die immer noch Appetit auf Lebkuchen haben! :blink:

matze schrieb:
Sehr liebevoll gestaltet und so viele Datails (Hänsel sabbert ?!)

Gruß matze

Yepp, würde ich auch wenn ich gerade vom Häuschen genascht hätte! :p
 
Das sieht super aus. :w00t:

Aber ich glaub auch eher, dass das ein frommer Wunsch ist mit der Einmaligkeit. Das wird nächstes Jahr sicher wieder kommen. Hast ja gesehen, dass Kinder nicht so schnell was vergessen. :laugh:
 
So ein Haus hab ich mir auch jedes Jahr gewünscht.(Nostalgie)

Da werden die Kinder sehr glücklich sein

Frohes Fest!!!!
 
Ich hab vor jahren mal ne Krippe gebaut, die steht jedes jahr bei uns auf dem Sideboard

lxx2andi.jpg


qki68apn.jpg


LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten