LED-Beleuchtung, aber womit und wie?

Hallo,

Dank eurer Hilfe habe ich mir heute die Sanlight M30 bestellt. 2 Duris-Streifen + Netzteil werde ich mir aber auch noch zulegen, alleine um ein wenig zu basteln und zu lernen. Ich finde das Thema LED im allgemeinen sehr interessant, und es kann nicht schaden sein Wissen ein wenig zu erweitern. Allerdings ist ein Selbstbau unter "Zeitdruck" und ohne nennenswerte Vorkenntnisse kaum sinnvoll zu bewerkstelligen. Deswegen erstmal die M30. Von den Arrays bin ich komplett abgerückt. Das ist etwas für die nächste Saison - vielleicht steht dann auch mehr Platz zur Verfügung.

@ralph12345: Deine Aussagen was das spargeln angeht, kann ich bestätigen, die Tomaten sind wesentlich mehr in die Höhe geschossen wie die Chilis. Mal schauen ob ich die Pflanzen noch "retten" kann. Zumindest scheinen Chilis und Tomaten jetzt nicht mehr weiter in die Höhe zu schießen, und die Tomaten haben größtenteils schon 3 Blattpaare - Zeit für den ersten Topf :)


Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, und wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Thomas
 
Tomaten kann man auch einfach tiefer eingraben wenn sie etwas gespargelt sind.
 
Mit den M30 machst Du garantiert nix falsch. Habe ich selbst geliebäugelt mit. Mit den Duris habe ich mich nicht beschäftigt...

Da ich hier aber ein (fast schattenfreies) Südfenster habe und lediglich mit Licht etwas unterstütze, hab ich die Billiglösung genommen. Sollten sich die nicht bewähren, kann ich sie im Haus immer noch irgendwo im Keller verwenden.
 
Zurück
Oben Unten