LED oder LSR Röhrenbeleuchtung?

Ghaloo

Chiligrünschnabel
Beiträge
85
Hey Chili Freunde!

Die erste Chili Saison ist vorbei, aber stehe schon in den Startlöchern zur zweiten Saison.
Baue aufgrund von Platzmangel quasi komplett indoor an und hab mir folgendes Konstrukt zusammen gebaut.


Funktioniert ziemlich gut, aber möchte es jetzt etwas "verschönern".

edit:
Möchte gerne die LED Lampen mit LED oder LSR Röhren austauschen.
Die Röhren sollten maximal 100cm, besser 90cm lang sein und ich würde gerne einen Netzschalter haben, sprich sie sollten nicht direkt mit dem 220V Stromnetz verbunden sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
54W T5 865 high output (HO) Röhren werden empfohlen. Leider sind die 115cm lang. Verbrauchen LSR Röhre mehr als LED Röhren? Wie sieht es bei LSR mit den Stromkosten aus?


kann man so eine Röhre mit einem Netzschalter verbinden?

Tut mir leid, habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bsp.2stk a 36Watt LSR röhren a 120 cm.
Die haben im baumarkt evtl Nen zwanziger gekostet! Dan habe ich noch 2 Kabel mit Stecker gekauft für maximal Nen 10er!
Eine leuchte is bei mir skylinewhite 880er..Und eine 865er.
Stromkosten merk ich nichts, und meine Pflanzen lieben es:)und ich bin mehr als zufrieden.

genau sowas wollte ich hören! vielen dank! Mache mich direkt auf zum Baumarkt :) vielen dank
 
Zurück
Oben Unten