LED oder LSR Röhrenbeleuchtung?

hab noch eine LED Leiste gefunden. Zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber durch aus auch interessant:

Warum so teuer, es geht doch günstiger. Ich habe leztes Jahr alle Röhren auf LED umgestellt. Für die 120 cm Röhre habe ich 9,50 bezahlt. Geht natürlich noch teurer mit mehr Lumen und und und.
Viel Erfolg
 
Hast du dir eine LED Röhre direkt mit Netzteil zugelegt? Wie hast du die befestigt? Wie warm wird die LED Röhre?
 
Hast du dir eine LED Röhre direkt mit Netzteil zugelegt? Wie hast du die befestigt? Wie warm wird die LED Röhre?
Die haben direkt einen Adapter und du kannst sie in die alte Fassung drehen, bei mir habe ich einen Abstand von 30 cm zum Keimling da passiert nichts. Wie warm sie wird? Daher der Abstand.
 
Habe leider noch gar keine Fassung(und auch keine Ahnung davon^^). Hast du eine Fassung mit Netzstecker oder direkt an das 220V Stromnetz angebunden?
Will eigentlich gar nicht an Kabeln rumschrauben bzw neu verbinden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Armatur ist nur 60cm lang.

Da würde ich 2x 2 T8 LSR oder LED Röhren nehmen, für eine ganzflächige Ausleuchtung.

Beim OBI gibts sehr günstige Lichtleisten mit T8 LSR.

LED ist natürlich etwas effektiver, in meinem Fall sind die LSR aber im Vorteil, da sie auch etwas Wärme abgeben und meine Anzucht in einem sehr spärlich beheiztem Zimmer steht.

Evtl. kann man ja später immer noch die LSR gegen LED Röhren tauschen.

Ich hab 6 von denen hier verbaut.

LG, Patrick ;)
 
Ich benutz seit Jahren meine LSR im Schrank und hab noch keine gewechselt sind 4 stk.
Bin immer noch zufrieden im weisen Schrank reflektiert es eh sehr gut
F0410ED2-E5FA-4BEB-AE19-D21CFE223912.jpeg
68AF22FC-8246-464B-9504-42BE0061501E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt alles sehr gut was ihr berichtet.
Aufgrund der Größe würden die für mich zu treffen.


Würde davon 2 (oder lieber 3) pro Fläche montieren. Wären dann 36 bzw 54 Watt für eine Fläche von 1m x 0.6m. Meint ihr das reicht, also auch für später wenn die Pflanzen am Schoten tragen sind?

hatte zuvor für die Fläche insgesamt 150 Watt LED Leuchten.
 
Japp, das sind selben Röhren in 60cm.
Auf das "Neutralweiss" muss man da achten.
Die gibt's halt auch in Kalt- und Warmweiss.
 
Zurück
Oben Unten