LED Pflanzlampen Information

Heute habe ich mein Ufo erhalten.
Stabile Verpackung, da gibts nichts zu meckern. Verbrauch an der Wand 40 Watt, Lüfter eher laut. Ansonsten gute Verarbeitung vom Gehäuse, das Innenleben untersuche ich nach einer Woche Laufzeit.

Zum Langzeittest für die Keimlinge bzw den Pflanzen vom Sommer werde ich immer 2017er Faden berichten.

40W?
Das Ufo im link wird mit 150W beschrieben.
Real bleibt dann normalerweise immer ca. die Hälfte.

Tja, habe ich mir auch gedacht.
Allerdings habe ich nicht wirklich was anständiges erwartet, außerdem ist es mir eh recht wenn nicht zuviel Strom verbraucht wird.
Zum Wachstum kann ich in 3 Wochen was sagen, aber ich denke das sollte für die Keimlinge schon reichen.
Zusätzlich steht eine einigermaßen große Numex Suave vom Sommer darunter, da sollte man das Wachstum gut sehen. Eventuell stelle ich eine Habanero Rot vom Südfenster auch noch dazu.

Sieht interessant aus, vom von der Lichtfarbe wär mir sowas schon viel lieber.
Die M30 ist da wohl einfach das Optimum.

• Like
Reaktionen: cmd
@mph stimmt, da wäre dann die Lichtleistung der Kaufgrund für die Lampe.
600w ist eine Ansage, bloß keiner weis wieviel sie tatsächlich vom Netz zieht.

Hier da Innenleben meines Ufos:
Durchaus sauber verarbeitet, Kabel sind sicher verbunden und das Gehäuse ist geerdet.
Das kleine Netzteil mit der weisen Abdeckung ist für den Lüfter, dieses summt offen hörbar, allerdings im verbauten Zustand nicht störend.

Der Ersatzlüfter ist mir etwas zu schwach, hatte fälschlicherwiese auf Amazon das Modell mit 1200rpm anstatt 1800 genommen. Demnach muss ich auf jeden Fall im Inneren einen Kühlkörper anbringen, da die Blechplatte mit den Leds die Wärme nicht wirklich effizient ableitet. Dabei habe ich an einen alten PC gedacht, da gibts immer was zu ausschlachten.

Bei amazon kannst du doch den Lüfter widerrufen mit gratis Rückversand.
Hast du ein besseres Bild von der Modellbezeichnung vom original Lüfter?

PS: Welchen Lüfter hast du bestellt?

Hier ein Bild von meinen Umbau, in der Bildbeschreibung ist die Anleitung.

Der gelbe ist der ausgelötete originale.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon wieder eingebaut, sry für die 180° Drehung, habe nicht an die Aufschrift gedacht.
Und ein 6€ Produkt zurückschicken finde ich nicht wirklich sinnvoll, da ist mir der Aufwand und der Umweltgedanke im Weg ;).

Deine UFO kommt doch aus China, dabei wurde soviel co2 verballert das es zwecks Umwelt Gedanke völlig egal wäre den zu widerrufen :)

Zurück
Oben Unten