LED Pflanzlampen Information

@Christian78
Die Letztgenannte Lampe wäre meine Wahl.
Abstand bei led min 35 cm. Bei kleinen Pflanzen eher höher ca 50 bis 60 cm.
So mache ich es zumindest:thumbsup:

Tatsächlich nur mit einem?! Sind die So leistungsstark?
Die sind vergleichbar mit einer 60cm LSR. So viel wie darunter passt geht auch unter den Streifen. Den Streifen brauchte ich nur für die Beleuchtung einer zweiten Etage im Chilihaus. Die obere hatte ja genug Licht durch die Plantastar.

ich fasse nochmal zusammen, da mich diese diese LED-Streifen total interessieren.

Je LED-Streifen benötigt man imgrunde:
- den Streifen selbst "50cm Alustreifen mit 42 OSRAM Duris E5 LEDs 4000K"
- CoverLine Aluminium LED Profil V2
- 3M™ Wärmeleitklebestreifen für 50cm
Alustreifen
- 24V DC Netzteil

ist das so korrekt?
Habt ihr da Empfehlungen für die Aufhängung?
in welchem Abstand habt ihr da die besten Erfahrungen gemacht?
Für wieviel qm reicht da so ein 50cm Streifen?

Hallo chili-marcel
Je LED-Streifen benötigt man imgrunde:
- den Streifen selbst "50cm Alustreifen mit 42 OSRAM Duris E5 LEDs 4000K"
- CoverLine Aluminium LED Profil V2
- 3M™ Wärmeleitklebestreifen für 50cm
Alustreifen
- 24V DC Netzteil

Richtig, wird alles benötigt.:thumbsup:

Für die Aufhängung kannst du dann entweder das verwenden oder du nimmst einfach eine M5 Mutter plus Ösenschraube .

Beispielbild:
profil18u1p.jpg

Wegen Abstand und m2/LED-Streifen kann ich dir jetzt leider keine genauen Angaben machen da ich mich in diesen Jahr auch das erste mal damit beschäftige.
Für meine Fläche von 0.70 cm x 0.70 cm verwende ich 2 dieser LED Streifen und den Abstand habe ich mal auf 50 cm eingestellt.

full

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Nachtrag:
Der Stromverbrauch liegt bei ca. 55 Watt ( 2 LED-Streifen inkl. Netzteil )

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht sogar auch möglich, mehrere der LED-Streifen parallel hinter EIN Netzteil zu schalten? Oder wird das dann zu heiß?

EDIT: Ich seh gerade, dass die Stromstärke dann nicht ausreicht... möglicherweise bei mehreren wohl ein größeres Netzteil dass 900mA je Streifen aushält...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chili-marcel,

Wichtig ist halt das dein Netzteil dafür ausgelegt ist und auch genügend Power (Amper) für deine LED-Streifen liefert, somit sollte es dann kein Problem geben wenn man mehrere Streifen parallel anschließt bzw. dir das Netzteil zu heiß wird.
Ich selber verwende dieses Netzteil, hier hast du sogar die Möglichkeit die LED-Streifen an 2 Ausgängen anzuschließen.

full

Zuletzt bearbeitet:
welchen Wellenlängenbereich geben diese LEDs denn ab, ich kann dazu gar nichts finden. "Weiß" ist doch eigentlich ein relativ wildes Gemisch, wieso eignen sich gerade diese zur Aufzucht?

Hallo Brandmann,

Ich werde heute mal die Temp. vom Netzteil und vom Aluminiumprofil messen.
Update gibt es dann heute Abend.

Zurück
Oben Unten