LED Pflanzlampen Information

Hallo Brandmann,
Hier das versprochene Update:

Zum Zeitpunkt der Messung lief das Netzteil (befindet sich im Growschrank) ca.9 Stunden.
full

Und hier noch die Temperatur vom Coverline Profil.

full

Danke @Chiliwurm !
Das sehr günstige Netzteil scheint ja gut zu funktionieren, werde mir das bestimmt auch zulegen. :thumbsup:
52°C am Aluprofil ist ja doch eine recht hohe Temperatur, hatte ich allerdings auch bei meinen Stripes, jedoch mit anderen (günstigeren) Aluprofilen. Mittlerweile habe ich die Stripes geteilt auf dem Profil angebracht, also je 7er Einheit ca. 6-8 cm Platz gelassen, so kühlt es besser.

Meine Orange Locoto steht nur im Randbereich der 9 Band LED und ist erst letzte Woche aus einem 12er Topf in einen 15 Liter Topf gekommen . Für Rocotos ist das Licht echt der Hammer :happy:

Ich habe eine Mischung aus Südfenster und 10 Watt 5 LED Pflanzen LEDs die ich vor einiger Zeit mal von Aliexpress aus China bestellt hatte. Meinen jungen C. galapagoense scheint das Licht zu gefallen. Die erste der 3 Pflanzen hat sogar schon ihre erste Verzweigung.
In Verbindung mit einem Südfenster scheint also so eine Überwinterung kein Problem zu sein. Meine Zöglinge aus dem Minigewächshaus werde ich bei Gelegenheit auch an dieses Fenster stellen und dann eine Ufo darüber montieren.

IMG_20160111_080934.jpg
IMG_20160111_080942.jpg

Als preiswerte, reflektierende Folie kann man Rettungsdecken benutzen.
Die haben eine Größe von etwa 1,5m x 2m und kosten circa einen Euro.

@DonFredo

- eBay Abwicklung war super
- Versand war zügig
- sehr wertige Verarbeitung
- CE Prüfzettel liegt bei
- Lüfter dreht mit Vollgas, sobald die Growbeleuchtung eingeschaltet wird, ohne temperaturabhängige Regelung. Zu laut fürs Wohnzimmer.

Was könnte nun noch interessant sein?

Habe ja noch keine Erfahrungen mit den Lampen und der Chili Aufzucht.

Ein kleines Update.
An meiner Wasabi-Rauke sind die ersten zwei Blüten offen. Schön dass es unter den 4000 K LEDs so gut klappt. Auch geschmacklich ist alles super.
Als nächstes kommt dann Salat unter die Leuchte, wenn ich genug Saat von der Rauke zusammen habe.
WR2.jpg

WR1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem die "Roleadro 400w COB LED Pflanzenlampe Full Specturm Grow Lampen für Blumen und Gemüse" bei Amazon gekauft und in mein Chilihaus eingebaut. Mein Chilihaus sieht nun mit der neuen Beleuchtung so aus:
full

Chilihaus mit neuer Chilisonne. Die Kamera verfälscht das Licht etwas. Es ist mehr rosa. Zusammen mit roten reifen Früchte wirkt das aber gut.
full

http://markus-chili-seite.de/cob-led-pflanzenlampe-von-roleadro-im-test/

Meine kleine Rocoto Parade . Sie stehen nur unter den "alten Lampen" . Die mittlere mit gut 1,00 Meter Abstand und die kleinen mit bis zu 1,30 Meter Abstand . Die große Canario blüht und bildet Beeren , mal sehen ob noch mehr dran bleiben und die kleine Pepper from Hell in der Mitte davor fängt auch an zu blühen .
Letztens habe ich gelesen , man soll die LED Lampen 5 cm über die Pflanzen hängen , möchte nicht wissen was dann passiert .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindestabstand sind ca 35cm bei diesen starken LEDS, das andere bezieht sich auf diese ollen Panels die nichts mehr sind als ne bessere Taschenlampe mit 35 Watt:D

Zurück
Oben Unten